Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Justiz

64 Artikel gefunden.

Seite 1 von 7: 1 2 ... 7
Staatsanwälte und Richter messen mit zwei oder dreierlei Maß

Grundgesetz
Die meisten Menschen wollen instinktiv mit Gerichten, also Richtern und Staatsanwälten, lieber nichts zu tun haben. Nur im äußersten Notfall, macht der Normalbürger selbst eine Anzeige oder Klagt aus privaten/geschäftlichen Gründen. Manchmal aber muss man sich auch gegen Vorwürf...

Selbstverteidigung der Kirche

Die BRD führt derzeit mal wieder einen Strafprozess gegen den Verf. wegen seiner Weigerung, die Gruppe des sog. "Zweiten Vatikanischen Konzils" (V2) als "katholische Kirche" auszugeben (Az. 7 Ls-29 Js 74/08-43-11). Direkt am ersten Verhandlungstag beim Amtsgericht ...

Der Staat als Räuberbande

Dominique Strauss-Kahn
Das eiskalte und gierige Monster, der Staat, schlägt dieser Tage wieder öffentlich zu. Diesmal trifft es in Deutschland Nadja Auermann und in den USA den Franzosen Dominique Strauss-Kahn.

[url=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,7630...

Der neue "Glaubensdjihad" der katholischen Kirche

Würde Jesus in der heutigen Zeit den Titel Hohepriester tragen, müsste er sich höchstwahrscheinlich vor einer Verurteilung wegen Titelmissbrauchs fürchten, da er keinen Angestelltenvertrag bei der katholischen Kirche und keine ordnungsgemässe Priesterweihe durch einen Bischof der katholischen Kirch...

Beweiswert rechtskräftiger Urteile und Gehorsamspflicht

Zum Thema des Beweiswerts rechtskräftiger Urteile erklärt der Bundesgerichtshof, dass "selbst die Feststellungen rechtskräftiger Urteile zum Tatgeschehen und zu den Beweistatsachen einen neu entscheidenden Tatrichter nicht binden (BGHSt 43, 106, zur Verlesung nicht rechtskräftig...

Illegale Beleidigungs-Justiz, Beispiel Abtreibung

Im November 2004 hat Amtsgericht Heilbronn dem Verf. einen Strafbefehl zugestellt. Der Verf. wurde "angeklagt, er habe in rechtlich einer Handlung in drei Fällen jeweils einen anderen beleidigt, weshalb Strafantrag gestellt ist, indem er in einem Schreiben vom 5. April 2004 (...)...

Die Wahrheit über Karl-Heinz Bessofski-Schmier

Google-Suche
Heute will ich einmal etwas erzählen über eine Person, die noch keiner kennt, deren Namen aber bald in aller Munde sein wird. Vor allem aber will ich davon erzählen, wie man das macht: eine Person, die keiner kennt, und für die sich auch kein Schwein interessiert, bekannt machen...

Der Chmelir-Komplex

Spektakuläre Polizei- und Gerichtsprotokolle im Zusammenhang des Österreichischen Langzeithäftlings Juan Carlos Chmelir (geb. Bresofsky) im Netz aufgetaucht.

Polizei- und Gerichtsprotokolle, die seinen Vorwürfe gegen die Republik Österreich untermauern im Zusammenhang der Gattin ei...

JUSTIZ-SKANDAL IN BAYERN

Der Vorsitzende des Kreisverbandes Coburg, René Hähnlein, trat am 12.08.2010 um 9.00 Uhr eine zwanzigtägige Erzwingungshaft in der JVA Kronach an.

Der Kreisverband Coburg hatte am 01.12.2009 seine monatliche Hartz-IV-Protestveranstaltung vor dem Gebäude der ARGE Coburg durchgeführt. Diese Infover...

Das Unrecht der Argumentationslosigkeit

"Habe ich unrecht geredet, so beweise mir das Unrecht" (Joh 18,23). Diese Forderung Christi an den Knecht, der ihn geschlagen hat, blieb unerfüllt. Wie sieht es für Christen heute aus?

Der Verf. begründet den "Sedisvakantismus" (i.e. "Der bislang letzte Pap...

Seite 1 von 7: 1 2 ... 7
Seitenaufbau: 0.14 Sekunden
20,737,799 eindeutige Besuche