Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Index

Wissenschaft: Forschung
Vertikale Landwirtschaft in Städten

vertical farming in Japan
Eine der wichtigsten Zukunftstechnologien wird die Weiterentwicklung der Vertikalen Landwirtschaft, auch vertical farming genannt, sein. Es ist eine Sonderform der ursprünglichen urbanen Landwirtschaft. Denn besonders die Massenproduktion von...

Teleportation - noch Science-Fiction ?

Teleportation - Raumschiff Enterprise
Als ich 1972 die erste Folge von Raumschiff Enterprise im kleinen Schwarz-Weiss-Fernseher sah, war ich von der erdachten Science-Fiction-Technologie sofort begeistert und wurde gleich Fan der Serie. Da gab es u.a. den phantastischen Kommunikator, pr...

Antarktis - Land der Vulkane

Antarktis ohne Eis
Die Entdeckung ist eine der größten geologische Sensationen dieses Jahrhunderts!

Es waren britische Forscher, die in der Antarktis die höchste Vulkandichte der Erde entdeckt haben. Früher hatte man schon 91 Vulkane lokalisiert und jetzt mit den neuen Messungen weitere 47 Vulk...

Myteriöse Steinhügel im Bodensee

Gliederung Bodensee
Im Herbst 2015 wurden bei Tauchgängen etwa 150 bis 170 flache Steinhügel auf dem Grund des Sees entdeckt, wobei die ersten Untersuchungen schon klar herausstellten, das es eindeutig künstliche, von Menschen gemachte Hügel waren. Wer sie aber errichtet hatte und welchen Zweck sie...

Raketentriebwerke aus 3D-Druck

In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR), haben deutsche Ingenieure des Maschinenbauer SLM Solutions aus Lübeck zum ersten Mal Raketentriebwerke im 3D-Druck produzieren können, womit die gesamte Branche von Raketentriebwerken praktsch revolutioniert wurde. [oza_inli...

MIB – Der Terror in Schwarz (Teil 2)

MIB.
MIB ist das Kürzel von „Men in Black“. In Deutschland werden sie „Männer in Schwarz“ oder auch „Herren in Schwarz“ genannt. Recht harmlos klingende Bezeichnungen für eine Gruppe von Personen, die eigentlich da sind um Angst, Schrecken und sogar Tod zu verbre...

MIB – Der Terror in Schwarz (Teil 1)

Men in Black
MIB ist das Kürzel von „Men in Black“. In Deutschland werden sie „Männer in Schwarz“ oder auch „Herren in Schwarz“ genannt. Recht harmlos klingende Bezeichnungen für eine Gruppe von Personen, die eigentlich da sind um Angst, Schrecken und sogar Tod zu verbre...

Vietnam - 800.000 Jahre alte Besiedlung entdeckt !

Homo erectus bedeutet soviel wie der aufgerichtete Mensch und er konnte wie ein moderner Mensch laufen, benutzte Feuer, fertigte Werkzeuge und jagte Tiere zur Nahrungsversorgung. Bedeutende Funde in Asien wurden bisher u.a. auf der philippinischen Insel Luzon, in Südostindien, auf Java und in China ...

Theorie der hohlen Erde - nur ein Mythos?

Abbildung zum Nachdenken
Seid Jahrtausenden gibt auf der ganzen Welt uralte Legenden, zwar teils mit verschiedenen Interpretationen, aber zusammenfassend behaupten diese sagenhaften Erzählungen u.a., das weitere Menschen tief in der Erde leben, dort auch weitere seltsame Wesen leben, die man z.B. Ste...

Antarktis - Ruinen unter dem Eis?!

Antarktis ohne Eis
Mit 21,2 Millionen Quadratkilometer ist die Antarktis flächenmäßig doppelt so groß wie Europa. Davon ist der Antarktischer Eisschild mit 3,85 Millionen Quadratkilometer der größte auf der Erde, der durch sein gigantisches Gewicht auch zum Teil Landflächen niederdrückt. Heute seh...

Seite 1 von 7: 1 2 ... 7
Seitenaufbau: 0.06 Sekunden
40,318,197 eindeutige Besuche