Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Index

Wirtschaft & Finanzen: Deutschland
Deutschland: Atomkraft Jein ?

Mini-AKW Entwicklung von Roll-Royse
Als vor etwa neun Jahren die deutsche Regierung den plötzlichen Ausstieg aus der Atomenergie beschloss, hatten schon Energieexperten, aber auch Kritiker in der Regierung, davor gewarnt, dass Deutschland als Hochleistungs-Industrieland nicht kurzfristig die Atomkraft durch erneue...

Ferienflieger Condor findet Käufer

Condor-Flugzeug Airbus A320-200
Nach monatelanger Unsicherheit des Unternehmens und aller Mitarbeiter hat die angeschlagene Airlines einen neuen Eigentümer gefunden. Einst war die Thomas-Cook-Tochter Condor profitabel, ist aber durch die Pleite des Mutterkonzerns seit September 2019 in Not geraten. Nur dank ei...

Tesla zahlt 41 Millionen für Grundstück in Brandenburg

Tesla-Logo
Die Pläne von Elon Musk, seine Europa-Gigafactory im Bundesland Brandenburg nahe Berlin zu errichten nimmt Gestalt an.

Jetzt wurde bekannt, das der US-Elektroautohersteller Tesla knapp 41 Millionen Euro ausgibt, um das notwendige 300-Hektar große Gelände für seine geplante Gi...

Immer Ärger mit Hermes?

Hermes, der Götterbote.
Hermes, einer der zwölf großen Olympischen Götter, verkündet in der griechischen Mythologie als Götterbote die Beschlüsse des Zeus. Neben anderen ist er auch der Schutzgott des Verkehrs und der Reisenden. Und so führt er auch die Verstorbenen in den Hades, die Unterwelt der grie...

Auch Audi streicht Job-Stellen!

Audi-Logo
Nach BMW, Ford und Daimler hat jetzt auch der Autokonzern AUDI angekündigt, viele Stellen abzubauen. Eine sehr schlechte Nachricht für die Beschäftigten bei Audi.

Jetzt wurde bekannt, das der Konzern plant, bis zum Jahr 2025 bis zu 9.500 Stellen abzubauen. Im Gegenzug will ma...

Papiermüll - kommt die Bon-Pflicht ?

Kassenbons für den Müll
Wie war das doch einmal als Zukunftsvision gedacht, das es ein papierloses Digitalzeitalter wird. Aber genau das Gegenteil passiert, der Papierverbrauch steigt weiterhin, trotz Digitalisierung. Nach den letzten weltweiten Studien, hat sich der Papierverbrauch durch die Digitalis...

Tesla plant 4 Milliarden Euro für deutsche Gigafactory

Tesla - Logo
Das US-amerikanisches Unternehmen Tesla produziert Elektroautos sowie Stromspeicher- und Photovoltaikanlagen. Der Firmenname ist an den genialen Physiker und Erfinder Nikola Tesla angelehnt. Berühmt wurde der Markennamen Tesla, als von 2008 bis 2012 das weltweit erste elektrisch...

Tesla plant neue Gigafactory in Brandenburg

Tesla-Logo
Das US-amerikanisches Unternehmen Tesla produziert Elektroautos sowie Stromspeicher- und Photovoltaikanlagen. Der Firmenname ist an den genialen Physiker und Erfinder Nikola Tesla angelehnt. Berühmt wurde der Markennamen Tesla, als von 2008 bis 2012 das weltweit erste ...

OSRAM plant Stellenabbau

Logo Fa. Ledvance
Wirtschaftsexperten hatten schon 2016 davor gewarnt, wenn das unter Ledvance firmierende Lampensparte-Geschäft mit gut 9.000 Mitarbeitern erst einmal an ein chinesisches Konsortium für 400 Millionen Euro verkauft wird, das eine wichtige Säule des Unternehmens mit dem ganz...

Münzgeld - eine aussterbende Spezies

1-, 2- und 5-Cent-Münzen
Beobachtet man die neuen europäischen und weltweiten Zahlungsmethoden, dann wird sehr deutlich, das das schwere Münzgeld eine aussterbende Spezies sein wird. Der Trend ist eindeutig das digitale bargeldlose Zahlungsmittel. Es geht schon Schritt für Schritt voran, und die ersten ...

Seite 1 von 26: 1 2 ... 26
Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
40,703,127 eindeutige Besuche