Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Index

Wirtschaft & Finanzen: Asien
China baut Atomenergie massiv aus

Atomkraftwerk in China
Während Deutschland durch seinen zu schnellen, ja übereilten, Atomausstieg auf Dauer auch seine Kompetenz in der Kernenergie verlieren wird, konzentriert sich der zukünftige Bedarf neuer Atommeiler in Asien. Alleine China hat mit seinen rund 1,4 Milliarden Einwohnern und einer s...

Asiatische Infrastruktur-Investitionsbank

Wirtschaftszentrum Shanghai
China ist eine aufstrebene Welt- und Wirtschaftsmacht, aber auch Militärmacht, und möchte wie Europa, Russland und die USA ganz vorne mitspielen. Die chinesische Regierung war schon lange die Dominanz der US-Amerikaner im Internationalen Währungsfonds und in der Weltbank ein D...

Vietnam - Freihandelsabkommen mit Eurasischer Wirtschaftsunion

Ho Chi Minh City-Wirtschaftszentrum
Am 1.Januar 2015 wurde die ehemaligen Eurasischen Wirtschaftsgemeinschaft umbenannt in Eurasische Wirtschaftsunion (EAWU). Das Gründungsabkommen wurde am 29. Mai 2014 von zunächst von Kasachstan, Russland und [colo...

Seitenaufbau: 0.12 Sekunden
31,063,316 eindeutige Besuche