Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Index

Technik: Sonstiges
Brennstoffzellen-Kraftwerk geht bald in Betrieb !

Einer der wichtigsten Energieträger der Zukunft wird weiterhin auch zunehmend die Brennstoffzellen-Technologie sein. Wenn man ein U-Boot damit erfolgreich zu Laufen bekommt, so kann das natürlich im auch für weitere Schiffs-Typen interessant werden sowie für alles was sich bewegt. Hybridbusse werden...

Atomkraft-Ausstieg - naive Ad-hoc-Entscheidung?

Als eines der größten produzierenden Industrieländer der Erde hat Deutschland natürlich auch einen entsprechenden notwendigen und hohen Energiebedarf für die Industrie, für die Haushalte, für die Infrastruktur usw.., der durch eigene Kraftwerke und teure Energie-Importe gedeckt werden muss. Dabei sp...

Magnetschwebebahn Transrapid 09 - das grosse politische Versagen !

Transrapid 09 im Jahr 2011
Hermann Kemper (* 5. April 1892 - 13. Juli 1977) war ein deutscher Ingenieur und ist der Erfinder der Magnetschwebebahn (Reichspatent 643316). Das aus dieser deutschen Erfindung, wie auch andere deutsche Erfindungen, wieder einmal ein Flop wurde, ist der Politik zu verdanken. De...

US-Militär plant Plasma-Bomben in der Ionosphäre zu testen

Typische HAARP - Artennen
Schon das militärische HAARP-Projekt (englisch High Frequency Active Auroral Research Program) der USA, das aber offiziell als ein ziviles Forschungsprogramm ausgewiesen wird, führte zu weltweiten kontroversen Diskussionen. Die Aufgabe von HAARP war und ist es, erzeugte Radiowel...

China-Hydrailprototyp geht in Serie

Wsserstoff-Strassenbahn
China hat mit seinen Millionen-Metropolen auch zunehmende Umweltprobleme, weshalb chinesische Forscher und Ingenieure die Entwicklungen von Elektro- und Wasserstoffantrieben emsiger vorantreiben als ihre Kollegen in Europa oder Deutschland, aber auch mutiger sind, getestete Pr...

Cyber - Terrorismus - die Zeitbombe !

Erinnerungen...

In jungen Jahren begann ich schon früh mich für die neue tragbare Computer-Generation zu interessieren, und als ich einmal den Commodore PET 2001 im Jahr 1978 auf einer Messe sehen konnte, zog mich diese neue mögliche Computergeneration in den Bann. Es...

Die sprechende Statue des Isidor

Buch von Axel Ertelt
Seit ich 1986 zum ersten Mal das hervorragend recherchierte Buch Die interplanetaren Kontakte des Albertus Magnus von Axel Ertelt gelesen hatte, war ich von der beschriebenen sprechenden Bildsäule des Albertus Magnus derart faszinier...

Die Deutsche Bahn baut immer mehr Schienen ab

Schienenabbau aktuell in Halver.
Die Glanzzeiten der deutschen Eisenbahn sind lange vorbei. Von Eisenbahnromantik ist in Deutschland nichts mehr zu finden. Innovative neue Technologien, die vor allem die Nebenstrecken der Deutschen Bahn hätten retten können werden blockiert – sie sind politisch nicht gewollt. ...

Energiewaffen - die neue Waffen-Generation

NEW LASER WEAPON ATHENA
Erinnern Sie sich noch an die zahlreiche Science Fiction Filmen wie Star Wars & Co., wo es nur noch Laser-Waffen zur Verteidigung und Angriff gibt. Diese noch als gedachte mögliche Technologie einer sehr weiten Zukunft ist längst Realität geworden. Entwickelte Systeme werd...

Hephaistos und seine Roboter

Talos der Riese
Hephaistos ist in der griechischen Mythologie der Gott des Feuers und gehörte zu den zwölf olympischen Gottheiten. Altgriechische Historiker gaben ihn auch andere Namen wie Gott der Schmiedekunst, Gott der Mechanik und Vater der Automaten. Er war wohl genialer Erfinder, Schmie...

Seite 1 von 3: 1 2 3
Seitenaufbau: 0.16 Sekunden
31,063,354 eindeutige Besuche