Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Index

Technik: Software
Adobe bietet jetzt Web-TV an

Schon lange bestimmte die US-Firma Adobe mit Flash den Standard fürs Web-Video. Brandneu dagegen ist jetzt der am 10. April veröffentlichte Adobe Media Player. Dabei handelt es sich praktisch um eine Art Web-TV-Station, über die die User derzeit amerikanische TV-Serien in einer Qualität sehen können...

Kostenloser Flugsimulator in Google Earth versteckt!

Auf meinen Touren durch die Weiten des Internets bin ich auf ein sehr interessantes „Easteregg“ in dem kostenlosen Tool Google Earth aufmerksam gemacht worden, welches ich natürlich den Lesern dieser Seite nicht vorenthalten...

Microsoft erleidet Niederlage in einem wichtigen Rechtsstreit

Foto via flickr von l0ckergn0me
Microsoft wurde von den Europäischen Wettbewerbshütern mit einem Rekordbußgeld von 500 Millionen Euro belegt. Microsoft ist gegen diese Entscheidung gerichtlich vorgegangen und hatte keinen Erfolg. Bei dieser Strafe handelte es sich um die ...

Linux-Tage - ein System kommt in die Gänge

Anfang Juni fanden die 13. Linux-Tage in den Berliner Messehallen statt. Dort konnte man sich davon überzeugen, dass die Open-Source-Betriebssysteme, bei denen früher die Benutzerfreundlichkeit der Oberflächen/des Interface vernachlässigt worden war, aufgeholt haben. Darüber hinaus ...

Ist Linux reif für den Massenmarkt?

Linux Logo
Seit mittlerweile 15 Jahren entwickelt sich mit Linux eine freie Alternative zu den etablierten Betriebssystemen. Doch ist Linux reif für den Massenmarkt? Warum hat es bisher nicht die gleiche Verbreitung wie Microsoft Windows erreicht?

Herausforderung an die Industrie ...

Seite 2 von 2: 1 2
Seitenaufbau: 0.12 Sekunden
30,649,779 eindeutige Besuche