Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Index

Technik: Luft- und Raumfahrt
Abbas Ibn Firnas - ein vergessener Flugpionier

Wikipedia
Fliegen war schon immer Menscheitstraum, was uns schon seit der der bekannten griechischen Mythologie mit dem Flug des Daidalos (Dädalus) vor Augen geführt wurde. Geschichten wie Sagen gibt es genüge, aber auch nachweisbare Pioniere der Luftfahrt. Um nur einige Pioniere der Luft...

Heute vor 100 Jahren (20): Das Luftschiff Z II (LZ 5) strandet bei Weilburg

Luftschiff LZ 2.
Wer kennt es nicht, das Sprichwort „Im April, da macht das Wetter was es will“. Und tatsächlich, von Sonnenschein mit Temperaturen deutlich über 20 Grad bis hin zum Schneefall ist alles möglich. Und richtig ungemütlich, weil ziemlich stürmisch, war es auch heute vor 100 J...

Seite 3 von 3: 1 2 3
Seitenaufbau: 0.03 Sekunden
39,149,105 eindeutige Besuche