Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Index

Sport: Sonstiges
KIT SC Engineers gelingt Aufstieg in die Oberliga

Lange wurde darauf hingearbeitet, darüber gesprochen und dafür geplant und am Samstag war es dann auch tatsächlich so weit. Den KIT SC Engineers gelang mit einem dominanten 42:0-Auswärtssieg gegen die direkt um den Aufstieg konkurrierenden Neckar Hammers der Marsch durch die Landeslig...

Club Raffelberg - DSD Düsseldorf 5:9

Club Raffelberg - DSD Düsseldorf 5:9

Unsere 1. Herren haben eine schwere Saison in der Regionalliga West in der Halle. Nach vielen studien- und berufsbedingten Abgängen sind sie bislang, auch wenn einige Spiele sehr knapp waren, nicht vom Erfolg verwöhnt. Daher ist es umso w...

Gastgeber Karlsruhe gewinnt den Hochschulbowl

American Football
Die Karlsruhe Engineers gewinnen den Hochschulbowl XXIV nach zwei spannenden Turniertagen. Die Gastgebermannschaft konnte damit ein erfolgreiches Comeback nach einem enttäuschenden letzten Platz im Vorjahr feiern und den Pokal zurück in die Fächerstadt holen. Dabei war der Turni...

Sechsmaliger Paralympics-Gewinner Oscar Pistorius unter Mordverdacht

Oscar Pistorius 2007.
Am frühen Valentinsmorgen hat der Paralympics-Star Oscar Pistorius (26) offenbar mutmaßlich seine Lebensgefährtin, das Model Reeva Steenkamp (30), mit der er seit rund einem Jahr zusammen war, erschossen. Der Südafrikaner wurde unter Mordverdacht verhaftet. Eine Kaution wurde a...

32. Dissenchener Neujahrslauf

Der Cottbuser Vorort Dissenchen ist am ersten Tag eines neuen Jahres frühzeitig auf den Beinen. Es ist zur guten Tradition im SSV Dissenchen 04 geworden, das das neue Jahr sportlich beginnen wird. Es ist Zeit für den Neujahrslauf. Am kommenden Neujahrstag nun schon die 32. Auflage. ...

Weltelite zu Gast in Plattenhardt

Ein erlesenes Teilnehmerfeld präsentieren die Radballer des RV Pfeil Plattenhardt bei der neunten Auflage des Fritz Mack Gedächtnisturniers am 30. Dezember in der Höhensporthalle Weilerhau in Filderstadt-Plattenhardt. Zum 10 ten Todestag von Fritz Mack dem langjährigen ersten Vorsitze...

Von Null auf Hundert?

Zu hohe Erwartungshaltung?

Zugegeben: die Enttäuschung war zunächst groß, weil gewisse Erwartungen auf olympisches Metall unerfüllt blieben. Hier nachzuhaken, woran es lag, ist und bleibt müßig. Es wird immer wieder darüber spekuliert, ob deutsche Sportler zu hoch bezahlt we...

Federer gewinnt zum 7. Mal den Wimbledon

Es wurde gesagt, er sei alt, es wurde gesagt, er könnte nicht mehr mit jüngeren Spielern mithalten. Er gelang zwar immer in die letzten Runden der Grand Slam Tournaments, aber entweder Nadal oder Djokovic konnten ihn immer aufhalten. Trotzdem gab Roger Federer nicht auf, hielt durch ...

WTA Paris: Kerber ringt Bartoli nieder

WTA Paris 2012: Angelique Kerber gewinnt
Das deutsche Damen-Tennis befindet sich weiter steil im Aufwind. Am Sonntag krönte Angelique Kerber eine hervorragende Woche in Paris mit dem totalen Triumph. Dabei ließ sie sich nicht von Rückschlägen irritieren und hatte nach fast 2:40 Stunden die Nase verdientermaßen vorne. ...

WTA Paris: Görges bereits im Viertelfinale

Als erste von noch drei im Wettbewerb befindlichen Deutschen steht die Bad Oldesloerin unter den besten acht Spielerinnen. Gegenüber dem Auftaktduell mit Shahar Peer dauerte das Match gegen Petra Cetkovska zwar rund eine Viertelstunde länger, tatsächlich gefordert wurde Julia Görges a...

Seite 1 von 7: 1 2 ... 7
Seitenaufbau: 0.14 Sekunden
32,105,454 eindeutige Besuche