Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Index

Sport: Kampfsportarten
Bruce Lee - wäre am 27.November 76 Jahre alt

Grab von Buece Lee und seinen Sohn
In den 1970er Jahren kam ein ganz neues Film-Genre in den deutschen Kinos, die asiatischen Martial-Arts-Filme, die das Filmangebot in der Kinowelt mitbestimmten. Dies waren Filme entweder mit unterschiedlichsten historischen Figuren und Geschichten aus der Vergangenheit oder Gut...

Muay-Thai & Krabee Krabong Kampfkunst

Muay Thai Kämpfer
Traditionell wurden in Asien die härtesten Kampfsportarten entwickelt. In Thailand ist zum Beispiel Muay-Thai, auch als Thai-Boxen bekannt, die populärste Sportart und Nationalsport im Land, die ganze Stadien fühlt. Aber auch in Europa wurde Muay Thai immer beliebter, und seid...

Norddeutsche Meisterschaften im Brazilian Jiu Jitsu in Hamburg

Wettkampfbild
Wir von der European Krav Maga Organization und Synergy Sports, veranstalten in Kooperation mit der SV Polizei Hamburg, am 24. & 25. November 2012 die 6. Norddeutschen Meisterschaften im Brazilian Jiu Jitsu in Hamburg. Brazilian Jiu Jitsu beschäftigt sich mit dem sportlichen...

Sport zur Selbstverteidigung - Wing Tsun

Die verbandsunabhängigen Wing Tsun Schulen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Bereits seit Anfang des Jahres konnte allein in Nauheim die Mitgliederzahl mehr als verdoppelt werden. Das Jubiläumsseminar zum einjährigen Bestehen und auch das Drill and Grill, das kostenlos für a...

Wladimir Wladimirowitsch, „Hero for Kids“

Boxen, Betten machen, Bügeln
Das Boxen habe ich noch nie gemocht. Vermutlich hat das damit zu tun, daß ich schon in der Grundschule eine Brille brauchte, das schränkt die Sportlichkeit in mancherlei Hinsicht ein. Da sind Klavierunterricht wahrscheinlicher als Baseball, Schach näherliegend als Fußball, „Juge...

Koreanischer Kampfsport - Taekwon-Do

Taekwon-Do ist eine koreanische Kampfsportart und hat eine rund 1800 Jahre alte Tradition. Am Anfang stand eine einfache Kampftechnik, "Subak", in der vorwiegend Handtechniken angewendet wurden. Die alten Koreaner betrieben Subak auch als Turnierkampf.

Etwa 300 bis 400 Jahre später kam ...

Heute vor 100 Jahren (1): Der Boxer Jupp Besselmann wird geboren

Foto: © mad-max, Pixelio.de
Als am 21. November 1909 in Paderborn der Knabe Josef Besselmann als Sohn eines Gastwirts das Licht der Welt erblickte, ahnte sicher noch niemand, dass er einmal ein großer Boxer werden würde, der den deutschen Boxsport positiv bereichern sollte.

Mit 16 Jahren k...

Das Comeback ging in die Hose

Am Samstagabend stieg sie, die so genannte „Nacht der Antworten“, so hatte der live aus dem Gerry-Weber-Stadion in Halle/Westfalen übertragende Fernsehsender RTL sich das sinnige Motto für den Kampfabend mit Axel Schulz in der Hauptrolle einfallen lassen. Die Antwort gab es viel zu...

Seitenaufbau: 0.14 Sekunden
31,091,114 eindeutige Besuche