Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Index

Sonstiges: Kultur & Religion
Wann werden endlich wieder Köpfe rollen?

Quelle: wikipedia.de
Natur ist kein Zustand, Natur ist nur eine Möglichkeit, von der es keine Zweite gibt.

Wann wird der erste endlich gehängt? Im Martyrium der Armut von vielen, wächst der Drang endlich jemanden dafür bluten zu sehen, was dem Vertrauen der „Freien Welt“ angetan wurde!

Was bri...

Papstbesuch in Afrika geplant

papstfoto
Papst Benedikt XVI. wird vom 17. bis 23. März 2009 Kamerun und Angola bereisen. Der Vatikan gab inzwischen auch genaue Daten bekannt und ließ einige Eckpunkte des für diese Staaten so wichtigen Besuches herausgeben.

Der Papst wird am Dienstag, den 17. März um 10 Uhr nach Yaou...

Zeugen Jehovas und Neuapostolische Kirche: Irgendwann kommt der reiche Onkel

„Die machen einfach weiter“, hat der evangelische Sektenexperte Kurt Hutten bereits 1960 festgestellt. Damit meinte er die Neuapostolische Kirche, die am 6. Juli 1960 Abschied nehmen musste von einem Präsidenten, der fast neun Jahre lang öffentlich behauptet hatte, er werde nicht sterben, weil Jesus...

Betr. Zeugen Jehovas: Merkwürdiges nach einem Prozess

„Seine herausragende Fähigkeit bestand darin, zwielichtige oder schäbige Charaktere facettenreich und ausdrucksstark zu interpretieren.“ Steht im Internet über einen Schauspieler. Der Name tut nichts zur Sache. Aber irgendwie doch. Benutzt worden ist dieser Schauspieler-Name von einem bislang Unbeka...

Paps,Vatikan und die Pille

Hat die Anti-Baby-Pille Nebenwirkungen für Männer? Nicht direkt, aber indirekt soll das Verhütungsmittel über die Nahrungskette Einfluss auf die männliche Zeugungskraft nehmen. Das behauptet Doktor Castellvi.

Können Sie es sich vorstellen, das ausgeschiedene Medikamente schuld daran sein könnten ...

Islam, Christentum woher und wohin

Die Frage nach Krieg und Frieden aus Sicht der Religonen ist eine Frage der Aufklärung, die speziell im Islam aussteht. D.h. der Islam benötigt ebenfalls eine Reformation und einen Luther. Wir wissen aus der Tierwelt, dass die Frage der „Intelligenz“ nicht mehr nur eine Frage des ...

Abrahams Erben

Die Frage nach Abrahams Erben wurde jüngst vom Spiegel aus aktuellem Anlass neu aufgelegt. Und Helmut Schmidt hat zu dieser Frage aufgrund seiner Interviews zu seinem 90-Jährigen bei Beckmann im Zusammenhang seines Freundes A. E. Saddat, dazu Stellung bezogen. Und das Thema bleibt aktuell. Für alle ...

Homosexualität: Skandalöse Äußerungen des Papstes

Er ist 81, war nie verheiratet, hat keine Kinder: Er ist Papst und macht die katholische Kirche zur verfassungswidrigen Organisation. Denn laut Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland ist die Würde des Menschen nicht nur unantastbar, jeder Mensch hat auch das Recht auf freie Entfaltung der Persön...

Die Wissenschaft, die Kirche und die Politik- Wer ist Gott? Teil2

Im ersten Teil wurde konstatiert, der Überlebensinstinkt des einzelnen Individuums sei Gott. Was bedeutet diese Aussage nun aber im Hinblick auf Wissenschaft, Kirche und die Politik, wer bestimmt wessen Existenzberechtigung oder hat sie wem erteilt?

Seit der Mensch wie wir ihn heute definieren a...

Öffentlichkeitsarbeit der katholischen Kirche immer erfolgreicher

Die katholische Kirche gewinnt an Bekanntheit und Einfluss - auch in Deutschland.

Mit dem Tod des bislang letzten Papstes, i.e. Pius XII., im Oktober 1958 begann die jetzige, bislang längste Vakanz des päpstlichen Stuhls. In Abgrenzung von den Scheinpäpsten Angelo Roncalli ("Johannes XXIII.&...

Seite 20 von 22: 1 ... 18 19 20 21 22
Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
39,941,294 eindeutige Besuche