Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Index

Sonstiges: Kultur & Religion
Religion: Altersfreigabe 18 Jahre

Menschen, die an irgendetwas glauben gibt es viele, jedoch nur wenige, die sich vom Glauben radikalisieren lassen, meint man, und doch, es werden durch den Glauben an bestimmte Dinge mehr Menschen radikalisiert, als man es bemerkt, und dabei scheint es keine Rolle zu geben, woran...

Papst und Kondome

Die jüngsten - ablehnenden - Äußerungen von Joseph Ratzinger (momentanes Pseudonym: "Papst Benedikt XVI.") zum Thema Empfängnisverhütung / Kondomgebrauch werden derzeit in den Medien mit einigem Widerspruch bedacht; s. z.B. die Pressemitteilung der "Deutschen AIDS-Hilfe", "P...

Die RECHTE Hand des Papstes

Hat Josef Ratzinger doch mehr zu verbergen als bereits am Tageslicht gekommen ist? Konnte er bereits als Kardinal seine Vergangenheit als Mitglied eines Nazi Regime nicht ablegen? Die Fakten sprechen eindeutig dafür.

Wenige Tage nach dem Papst-Brief zum Konflikt um die ultrakonservative Piusbrude...

Blutiges Glaubensritual am Karfreitag auf den Philippinen

Foto: Paul Boden
Noch gut einen Monat bis zum nächsten Osterfest. Auf den Philippinen bereitet man sich derzeit bereits wieder für eine Prozession vor, die jährlich Tausende von Schaulustigen aus aller Welt anlockt: Die Karfreitag-Kreuzigung…

Auf den Philippinen, dem einzigen überwiegend katho...

Bestraft werden immer nur die Anderen

Kaum ist es um den letzten großen Vatikan-Skandal wieder etwas ruhiger geworden, da gibt es den nächsten Skandal in den Reihen der kath. Kirche, der die Gemüter in aller Welt bewegt. Diesmal ist der Schauplatz in Brasilien und es geht wieder einmal um das Thema „Abtreibung“…

Da wird auf der einen...

Bekenntnis-Schreiben von Pater Rolf Hermann Lingen, Dorsten

Die Überschrift dieser Pressemitteilung ist gleichzeitig die Überschrift einer Massenmail, die am 05.03.2009, 19.49 Uhr, verschickt wurde. Der Autor dieser Pressemitteilung, i.e. Pater Rolf Hermann Lingen aus Dorsten, erscheint dabei als Autor dieser Massenmail, u.z. weil diese unter seinem Namen ge...

Das Neuland der Häresie

Paul M. Zulehner erklärte kürzlich im Fernsehen ("Orientierung", 19.02.2009, 3sat): »In meinen Augen muß Theologie immer Häresie-fähig sein, denn nur wenn man die Grenzen überschreitet, kann man auch Neuland gewinnen. Es ist nur die Frage: "Was mache ich als Theologe, der probiert irg...

Der Prinz der Buddha wurde (5)

Nach langer Zeit der Medidation wird der junge Prinz zum Buddha. Nun wurde aus dem einstigen Prinzen der Erleuchtet, der Buddha. Er blieb noch weitere sieben Tage unter dem Bodhibaum, um wieder in tiefer Meditation zu verfallen, so dass er nichts mehr von außen wahrnehmen konnte. Als später ein sta...

Der Prinz der Buddha wurde (4)

Der junge Prinz fällt den Entschluss, den Palast zu verlassen.

Im Schlafgemach setzte er sich auf das Bett seiner schlafenden Gemahlin, und betrachtete sie und seinen Sohn Rahula. Er wurde sehr traurig und dachte daran, das er sie vielleicht nie wiedersehen würde. So geschah es, dass sich der Pri...

Der Prinz der Buddha wurde (3)

Hier erfährt man etwas über die Geschehnisse, die den jungen Prinzen sehr veränderten. Das junge Ehepaar verbrachte viele glückliche Jahre im Fürstenpalast und nichts schien das endlose Glück zu beenden. Sie lebten ausgelassen und glücklich, und der Fürst freute sich, dass nun sein Sohn ohne Sorge ...

Seite 18 von 22: 1 ... 16 17 18 19 ... 22
Seitenaufbau: 0.07 Sekunden
40,060,338 eindeutige Besuche