Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Index

Politik: Welt
Oman: Sultan Haitham bin Tariq Al Said

Sultan Haitham bin Tariq Al Said
Das Sultanat Oman ist ein Staat im Südosten der Arabischen Halbinsel. Mit einer Fläche von 309.500 qkm und rund 4,8 Millionen Einwohnern ist das Sultanat vergleichbar mit Norwegen, was eine Fläche von 323.759 qkm hat und rund 5,3 Millionen Einwohner hat. Die Hauptstadt von Oman ...

Präsident Trumps Rede in Davos

Präsident Trump in Davos
Der demokratisch gewählte amerikanische Präsident Trump wird seit Jahren von der EU und besonders von vielen deutschen Medien heftig attackiert, da diese sich heftig verkalkuliert hatten, als sie und die deutsche Bundesregierung nur Hillary Clinton favorisierten. In seiner Rede ...

Das Leben in der „Haupthölle“ von Manila

Toni beim missionieren.
Am 27. Oktober 2017 kam aus Manila die Nachricht, dass Toni Kampfmann nunmehr seit fast zwei Jahren immer noch auf die Resolution des Court of Appeal wartet. Sein Anwalt ist der Ansicht, dass sein Mandant Toni Kampfmann bald freikommen müsste. Doch bis heute ist noch nichts in d...

Menschenunwürdige Zustände in den philippinischen Gefängnissen

Toni (rechts) im Dialog mit Jesus (links).
In einem „Hasenkasten“ der Größe 1,6 Meter lang, 0,7 Meter breit und 50 Zentimeter hoch muss Anton (Toni) Kampfmann in seinem philippinischen Gefängnis schlafen. Ach ja, es wäre beinahe unerwähnt geblieben: Dieser Kasten ist für zwei Personen(!) gedacht. Dies berichtete ...

Frauen-Verschleierung als politisches Manifest

Die in Niederösterreich beheimatete studierte Völkerrechtlerin, Nahost- und Energieexpertin Karin Kneissl eröffnete wohl für viele im Auditorium völlig neue Sichtweisen auf Gesellschaftsentwicklungen im Nahen Osten der letzten Jahrzehnte. Auf Einladung der ÖVP-Frauenorganisation Niede...

Dies sind die Geister, die gerufen wurden!

Wie lange können "demokratische" Regierungen am "Wahl"- Volk vorbeiregieren? Gedanken zum Wahlausgang in den USA. Da sind gerade mal wieder viele, öffentliche Personen, nicht öffentliche Personen, Prominente und Möchtegernprominente, furchtbar erschrocken u...

Neuseeland bekommt keine neue Nationalflagge

Vorschlag: neue Nationalflagge
Die heutige Flagge Neuseelands wird seit dem Jahr 1869 zwar verwendet, wurde aber erst am 12. Juni 1902 offiziell zur Nationalflagge des Pazifikstaates bestätigt. Seit 1998 gab es immer wieder Debatten darüber, das die Flagge mit den kleinen Union Jack an der obere linke Ecke de...

Ex-CIA-Pilot behauptet: Es gab gar keine Flugzeuge, die ins WTC flogen…

Solche Boeing 767 flogen ins WTC.
Man hat den Eindruck, sobald mit einer Verschwörungstheorie aufgeräumt wurde, wird die nächste aufgebracht. Seit mindestens dem 7. März 2014 gibt es einen prominenten Verfechter der Verschwörungstheorie, dass es gar keine Flugzeuge gab, die ins WTC flogen. Dies ist kein Geringer...

Es geschah vor 100 Jahren: Erster Weltkrieg in vollem Gang

Alte Steyrer Kanone.
Nach dem deutschen Heeresbericht vom 1. November 1915 gab es am Nachmittag an diesem Tage in der Champagne/Frankreich einen französischen Gegenangriff bei Tahure. Dieser wurde abgeschlagen und es hieß in dem Bericht, dass die am 30. Oktober gestürmte und eingenommene Butte de Ta...

Atomwaffen - USA & NATO modernisieren genauso wie Russland

Nachdem westliche Großmächte, Mächte und Bündnisse schon ein Chaos in Afghanistan, im Irak, Libyen und nun auch in Syrien anrichteten, ob politisch, militärisch oder wirtschaftlich, Russland sich die Krim einverleibte, entstehen hier wieder Feindbilder, die anscheinend den Hardlinern ...

Seite 1 von 25: 1 2 ... 25
Seitenaufbau: 0.08 Sekunden
40,540,858 eindeutige Besuche