Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Index

Politik: Asien
Gibt es bald Gerechtigkeit für Anton Kampfmann?

Jesus Fans & Friends International in Aktion.
Am 20. März 2015 berichtete ich erstmals über den Deutschen Anton Kampfmann, genannt Toni, der seit nunmehr 14 Jahren unschuldig auf den Philippinen im Gefängnis sitzt. Jetzt ist sein Fall nach Jahren unendlichen Leidens endl...

Japan feiert Thronbesteigung

Das Kaiserpaar
Von Mai bis heute fand eine Inthronisierung-Zeremonie statt, die alle Japaner mit viel Nationalstolz und viel Freude mitverfolgten. Eine Inthronisierung ist die Zeremonie, mit der ein neuer Monarch oder Manarchin in sein/ihr Amt eingeführt wird. Dabei wird dies traditionell du...

Es herrscht Krieg im Bilibid Gefängnis in Muntinlupa (3)

Häftlinge leben im Chaos (Oktober 2019).
Heute ist der 11. Tag nach Ausbruch des Gefängnis-Krieg im New Bilibid Jail in Muntinlupa auf den Philippinen. Die Zustände dort werden immer schlimmer und die Hilferufe der Inhaftierten immer dringender.

Die Ratten kommen

Es gibt kaum noch Wasser und etwas z...

Es herrscht Krieg im Bilibid Gefängnis in Muntinlupa (2)

Zerstörte Unterkunft im Bilibid am 13.10.2019..
Mehr als 1.000 Exhäftlinge folgten in Todesangst freiwillig der Forderung des Präsidenten und kehrten zum Bilibid Gefängnis in Muntinlupa zurück – obwohl sie zuvor ganz offiziell entlassen worden waren. Gute zwei Wochen mussten sie vor dem Gefängnis ohne Wasser, Essen und ohne s...

Es herrscht Krieg im Bilibid Gefängnis in Muntinlupa (1)

Schuttberge an der Gefängnismauer.
Kaum Wasser, kein Essen, kein Strom und jede Nacht Plünderungen. Es wird scharf geschossen und die Gebäude versinken im Schutt. Die Kanalisation ist teilweise zerstört und teilweise verstopft. Es herrschen katastrophale hygienische Zustände und Berge von Müll ziehen unzählige Ra...

Lügen, Intrigen und ein Desaster-Urteil auf den Philippinen

Gefängnis-Waschraum 1.
Folgt man den haltlosen Äußerungen der beiden Frauen, so hat alles schon viel früher, vor dem 2. Februar 2011, angefangen. Doch dies hätte leicht widerlegt werden können, wenn man alles nur mal nachgeprüft hätte, was offenbar niemals geschah. Und so nahm das Verhängnis seinen La...

Gerichtsverhandlung auf philippinisch – Haltlose Anklage

Zellengenosse - Einer von vielen...
Noch ein Deutscher unschuldig hinter Gittern? (4)Nachdem sich Tobias Reuter vehement geweigert hat das „Lösegeld“ an korrupte philippinische Beamte zu bezahlen, kommt es schließlich zur Untersuchungshaft und Gerichtsverhandlung. Ein jahrelanges Martyrium beginnt und noch immer i...

Die Falle schnappt zu – Endstation Philippinen-Knast

Die Original-Knasttoilette.
Nichts Böses ahnend sitzt Tobias Reuter vor dem Fernsehgerät. Plötzlich steht eine der Frauen splitterfasernackt im Raum und durch die Tür stürmen NBI-Polizisten herein. Diese bedrohten ihn direkt mit ihren Schusswaffen. Unter Vorhaltung der Pistolen und ohne ihm irgendwelche Re...

Der Fall Tobias Reuter – Justizskandal auf den Philippinen

Justizia ist nicht überall gerecht.
Der 2. Februar 2011 – zuerst ein Tag wie jeder andere – sollte das Leben des damals unverheirateten 39jährigen Tobias Reuter für immer verändern. Sein Pech: Er wurde an diesem Tag eines der zahlreichen Opfer einer korrupten philippinischen Staatsgewalt, gegen die er sich nicht w...

Das Drama in philippinischen Gefängnissen geht weiter

Hinter Gittern.
Inzwischen erhielt ich aus zuverlässiger Quelle auf den Philippinen Kenntnis vom Schicksal eines weiteren Deutschen Staatsbürgers, der dort zu lebenslanger Haft verurteilt im Gefängnis sitzt. Nach diversen Quellen soll auch er unschuldig sein und nur einsitzen, weil er ein Löseg...

Seite 1 von 3: 1 2 3
Seitenaufbau: 0.06 Sekunden
39,843,547 eindeutige Besuche