Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Index

Politik: Asien
Mongolei wird vom Finanzsystem ausgebeutet

Die Mongolei mit ihrem riesigen Steppen wurde vor einigen Jahren noch kaum beachtet, aber seitdem man dort viele Rohstoffe lokalisierte, u.a. auch grosse Vorkommen der Seltene Erden, versucht man das Land systematisch auszubeuten und abhängig zu machen. Bis heute wurden fast 6000 Vorkommen von 80 ve...

China lockert seine Ein-Kind-Politik

Seit Jahrzehnten gab es auch in China eine große gesellschaftliche Kontroverse über die umstrittene Ein-Kind-Politik, die das ursprüngliche Ziel hatte, das ab den 50er Jahren eintretende explosionsartige Bevölkerungswachstum zu regulieren, um Hungersnöte vorzubeugen. Dabei ging der Staat gegenüber E...

Kronprinz Vajiralongkorn wird neuer König von Thailand

König Vajiralongkorn - Rama X
Es sind 50 Tage nach dem Tod von König Bhumibol vergangen und der 64jährige Kronprinz Maha Vajiralongkorn hat am 01.12.2016, ohne Pomp und Feierlichkeit, formell die Thronfolge angetreten. Das thailändische Fernsehen unterbrach sämtliche Programme, um die Zeremonie live aus dem ...

Thailand plant Mauer an der Grenze zu Malaysia

Thailändische Grenzsoldaten sind nicht zimperlich
Die Grenze zwischen Thailand und Malaysia erstreckt sich auf weiten Strecken in kaum kontrollierbaren Dschungelgebieten. Zwar gibt es regelmäßige Dschungel-Patrouillen von Militär und Grenzschutzbeamten, aber das Gebiet ist einfach zu groß und zu unübersichtlich, um illegale Akt...

König Bhumibol Adulyadej - Beileidsbekundungen

Verstorbener König Rama IX
Am 13.Oktober 2016 ist Seine Majestät, König Bhumibol Adulyadej, der König von Thailand, nach langer Krankheit, im Alter von 88 Jahren verstorben. Zu diesem Anlass hat das Ministerium für Wissenschaft und Technologie eine Website eingerichtet, wo gleichermaßen Thailänder und Aus...

Überschwemmungen in Zentral-Vietnam

Überschwemmung in Can Tho
Seid Wochen gab es durch den Taifun Sarika heftige Regenfälle und schwere Überschwemmungen in Zentral-Vietnam, wo mindestens schon 30 Menschen ums Leben gekommen sein sollen und einige Menschen noch immer gesucht werden, wie die Behörde für Katastrophenschutz mitteilte. Dabei wi...

Thailand sucht die Normalität

König Rama IX
Als König Bhumibol Adulyadej, der König von Thailand, am 13.Oktober 2016, nach langer Krankheit, verstarb, wurde von der Regierung eine landesweite 30-tätige Trauerzeit angeordnet. In dieser Zeit der Trauer und des Gedenkens, wurden in den Rundfunk- und Fernsehanstalten e...

Thailands König Bhumibol Adulyadej gestorben

Königsportrait auf 50-Baht-Schein.
Seine Majestät König Bhumibol Adulyadej, ist tot. Der mit 70 Jahren am längsten regierende Monarch der Welt ist am gestrigen Donnerstag, dem 13. Oktober 2016, um 15.52 Uhr Ortszeit im Siriraj-Hospital nach langer Krankheit im Alter von 88 Jahren verstorben.

Nach dem Tod de...

Der philippinische Justizirrsinn geht weiter

Heute erreichte uns völlig überraschend die Information eines Informanten, dass der auf den Philippinen seit mehr als dreieinhalb Jahren unschuldig im Gefängnis sitzende Däne Hans Hougard (die OZ24 berichtete am 8. November 2015 darüber) freigesprochen wurde und ihm die Ausreise erlaubt wurde. Doch ...

Neuer Justizskandal auf den Philippinen

Am 8. Februar des Jahres 2012 heiratete der gut situierte Däne Hans Hougard (50) die Filipina Julian (21) in seinem Heimatland Dänemark. Sie war seine große Liebe und auch die Filipina war sehr angetan von ihrem Hans. Der hatte eine eigene Firma in Dänemark, züchtete Nordmanntannen als Christbäume u...

Seite 1 von 2: 1 2
Seitenaufbau: 0.15 Sekunden
30,649,661 eindeutige Besuche