Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Index

Medien: Witziges & Skurriles
Überraschung?

Überraschungs-Torte
Wie ist das eigentlich mit der Zeit? Läuft sie zirkulär, wie im Maya-Kalender? Oder linear? Vielleicht sogar spiralförmig? Gar als Sinuskurve wie bei der Oszillation zwischen Urknall und [url=http://www.y...

Der König der Spam-Schleudern

Knast oder Psychiatrie?
Man muß allmählich besorgt sein. Schon lange ist es ruhig geworden um Winfried Sobottka. Verdächtig ruhig. Gefährlich ruhig... - daher fragt man sich mit einer gewissen Beklemmung: Was macht er eigen...

Soll man lachen oder weinen? Der "Seelenmord am Deutschen Volk" und andere Dummsprüche...

Schwedische Gardinen
Ein armer, alter, gebrochener Mann räuspert sich, hustet, röchelt. Er hat zusammengebissene Lippen, eine starre Mimik, seine Sprache spuckt er haßerfüllt stoßweise ins Mikrophon. Er räsoniert seine Lehre ins Leere, kurz vor dem nahenden Ende seines Lebens, er ist 73 Jahre alt, a...

Die Irrationalen - Oder: warum die NPD dringend einen neuen Namen braucht...

Niemals blöde Deppen wählen!
Das rechte Spektrum der Parteien in Deutschland ist - zum Glück - recht zerstritten. REP, DVU und NPD machen sich gegenseitig das Leben schwer, was aus Sicht normaler Menschen sehr positiv wirkt: im Zusammenwirken mit der 5%-Klausel bleiben somit die Parlamente zumeist relativ ...

Wie geht man mit der NPD um?

Nazis? Nein danke!
Um es gleich vorweg zu sagen: ich meine das natürlich nur im Spaß. Jetzt mal ganz im Ernst.

Aber es ist doch so: solange REP und DVU, besonders aber die NPD (die Nachfolgeorganisation der NSDAP) nur das sagen, was sowieso 20% der vom A...

Afghanen - mal wirklich ganz locker betrachtet...

Afghane (1) Loya Jirga 2002
Mal ganz ehrlich: woran denken Sie, lieber Leser, wenn ich hier und heute das Wort "Afghane" hinschreibe oder ausspreche? Na, das ist doch klar.

Aber bevor Sie jetzt antworten (als Suggestopäde nach Lozanov weiß ich ja längst, im Kopf haben Sie das bereits), will i...

Der alltägliche Wahnsinn

...kill your gender?
Was politisch korrekt ist, wird von den Meinungsmachern vorgegeben. Wer aber "macht" die Meinung?

Während im Bereich gesellschaftlichen Umgangs und der Konventionen "der" Knigge Referenz und Maßstab war und ist, organisiert das bei der Verwendung...

Bereits Ausdruck akuter Krankheit oder noch Meinungsfreiheit?

Herr Lingen nach dem Abnehmen
Meinungsfreiheit auch für Intolerante, Spießer und Haßprediger? Klar? Im Sinne von "ja"? Nun ja, schauen wir mal, wo Meinungsfreiheit eigentlich endet.

"Homosexualität (...) ist zwar eine schlimme Geisteskrankheit, aber erfahrungsgemäß immer vollstä...

Mein Freund Karl und ich

Karl ist ein häufig vorkommender Name. Er ist als Vorname im Deutschen mindestens so geläufig wie der Familienname "Marx" (aus Markus/Marcus, mit geschwächtem/ausgefallenen Vokal "u") unter Juden, und es gibt diesen Namen in vielen Sprachen. Wenn wir schon bei ...

Scharlatane entlarven - einfacher als man glaubt!

Johann Burckhard Mencke
Seit jeher schon gab es Schwindler, Lügner, faker, Betrüger, Hochstapler, Quacksalber und Scharlatane. Das liegt insbesondere daran, daß der Erfindungsgeist der Kriminellen unermeßlich ist, ebenso aber auch die Dummheit ihrer Opfer, [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Liste...

Seite 4 von 4: 1 2 3 4
Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
40,080,980 eindeutige Besuche