Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Index

Medien: Witziges & Skurriles
Pakistan, Taliban, Kannitverstan

Ohne Worte
Dümmer geht's immer: Da macht Pakistan endlich mal was Vernünftiges und das absolut Richtige, nämlich den Taliban an den Kragen zu gehen, was man sich doch die ganze Zeit über gewünscht hat. Aber bei deutschen Nachrichtenagenturen findet das wenig Gnade:

[url=http:/...

1.000 Euro für jeden? (Teil I)

H5N1-Virus
Das Internet bildet (manchmal) wirklich. Zumindest fordert es den einen oder anderen dazu auf, sich selbst zu fördern. Denn man wird gelegentlich mit Begriffen traktiert, die einem völlig neu sind. – Vor wenigen Tagen mußte ich ein Kürzel nachschlagen, das ich bis dahin noch nie...

„...nur für Irre...!“

Dafür studiert man also Französisch? Wow!
Wenn von sich selbst zutiefst überzeugte Moralisten aggressiv werden, dann hat das nicht nur seinen Grund (der meist in ihnen selbst liegt), sondern es ist auch – in gewisser Weise – lustig. Wenn diese Aggression dann aber noch fäkal und beleidigend formuliert wird, dann sollte ...

II. Lustiges aus der deutschen Rechtschreibung

René Grau(s) © Florian Siebeck via flickr
Der sogenannte „Deppenakzent“ ist ein naher Verwandter des „Deppenapostrophs“, manchmal sind sie sich sogar – sozusagen wie eineiige Zwillingsbrüder – zum Verwechseln ähnlich, was den „Deppenakzent“ auch immer wieder verleitet, als „Deppenapostroph“ aufzutreten, vice versa[/i...

Deutschland - Dein unbekanntes Wesen?

Wilhelm Voigt (Fahndungsfoto, 1906)
Die Geschichte des ostpreußischen Schusters Friedrich Wilhelm Voigt (13. Februar 1849 – 3. Januar 1922), bekannter unter der Bezeichnung „Der Hauptmann von Köpenick“, hat vermutlich Generationen deutscher Schüler beschäftigt, vor allem aufgrund der literarischen Verarbeit...

Pizza & Co.

Authentic Neapolitan Pizza Margherita
Pizza esse ich für mein Leben gern. Pizza ist für mich das, was für den faulen Kater Garfield Lasagne ist. – Also: Pizza ist einfach mein Ding, auch beim backen kann man da nicht viel falsch machen. Ein wahrer Genuß; obwoh...

„Oh Dieter, oh Dieter, Du bist ein alter Schieter!“

Um es gleich vorweg zu sagen: der Mann ist krank. Er ist außerdem noch nach eigener Einschätzung asozial, auch dies ist ja eine Krankheit. – Deswegen verbietet es sich unbedingt, über ihn Witze zu machen, über Kranke macht man nämlich keine Witze. Allerdings ist es auch nicht hilfreich für ihn und s...

Dummdeutsch für Fortgeschrittene

Auch kommunikativ: das ideale Paar...
In meiner psychologischen Konstitution manifestiert sich eine absolute Dominanz positiver Effekte für eine existente Individualität Deiner Person.“ – Kann man das sagen? Ja, natürlich, man kann es außerdem auch noch schreiben, quod erat demonstrandum. Ich könnte...

I. Lustiges aus der deutschen Rechtschreibung

Rettet den Apostroph!
Ja, das Bild ist eigenartig; genauer gesagt, ist es sogar falsch. So sollte man das wirklich nicht schreiben! Eigentlich wäre es gar nicht so schwer: der Apostroph - zu deutsch: das Auslassungszeichen - wird im Deutschen anders gesetzt als im Englischen.

Die ganz einfac...

Dude, Where's My Foreskin?

Wall painting from Ankhmahor
Vor einigen Tagen fand ich im Web eine interessante Umfrage (an der ich jedoch nicht teilnahm, aus den weiter unten genannten Gründen).

Ein Widerspruch? Nein, etwas kann interessant sein in einer bestimmten Hinsicht, und dennoch nimmt man nicht teil. Eine Olympiade zum B...

Seite 2 von 4: 1 2 3 4
Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
40,096,016 eindeutige Besuche