Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Index

Medien: Witziges & Skurriles
Deutschland, Deine Stänkerer!

Wie konnte es nur so weit kommen?

Vom Land der Dichter und Denker zum Land der Richter und Stänkerer. Die Deutschen scheinen zu einem Volk der Jammerer und Quertreiber zu verkommen. Natürlich lästerte der Mensch schon immer gerne, egal woher er stammt.

Früher in Deutschland am...

Der Blog, das Blog, die Blog...

Blogger-Profil
Wenn man keine echten Probleme hat, macht man sich welche. Das geht ganz leicht, das funktioniert sehr gut, das macht riesigen Spaß. Da kommen die Blockwarte unter den Sprachwahrern auf ihre Kosten. Und die ganze Diskussion ist oft nur ein einziges Psychogramm. [u...

Korea Times: Raumschiffe vom Planeten Gootan landeten in der Ostsee

Landeanflug aufs Meer...
Am 5. August vergangenen Jahres hatte die OZ24 berichtet: „Mysteriöse Kreisstruktur in der Ostssee sorgt für Spekulationen“. Wenige Tage zuvor hatte das Team um den schwedischen Schatzsucher Peter Lindberg, Inha...

Rätselraten um Äußerungen des Ex-US-Präsidenten Ronald Reagan

USA - Land der UFOs?
1982 führte der bekannte Regisseur Steven Spielberg im Kinosaal des Weißen Hauses seinen neuen SF-Film „E.T. – Der Außerirdische“ vor. Prominentester Zuschauer war der damalige US-Präsident Ronald Reagan. Zu den weiteren Anwesenden gehörten die First Lady, e...

Gut verpackt, durchschaubar, aber auch zum Nachdenken und Schmunzeln anregend

Aktuelle Nachrichten am Morgen des 1. April - alle Jahre wieder

Heutige Beispiele:

- Hertha bestreitet in Zukunft alle Heimspiele in Leipzig - Kraftfahrtbundesamt erlässt insgesamt 60.000 Punkte für's Image - Bildzeitung verschenkt wegen des hohen Jac...

Wolfgang Eggert und kein Ende?

...der Wirre mit dem irren Blick...
Vor über einem Jahr habe ich einen gewissen Wolfgang Eggert kennengelernt. Die Freude darüber hielt sich einerseits zwar in Grenzen, aber andererseits ist diesen Verschwörungs-Deppen ja generell ein immenser Spaßfaktor zu eigen. Diese närrische Spaßvogel-Truppe argumentiert näml...

Die Wahrheit über Karl-Heinz Bessofski-Schmier

Google-Suche
Heute will ich einmal etwas erzählen über eine Person, die noch keiner kennt, deren Namen aber bald in aller Munde sein wird. Vor allem aber will ich davon erzählen, wie man das macht: eine Person, die keiner kennt, und für die sich auch kein Schwein interessiert, bekannt machen...

III. Lustiges aus der deutschen Rechtschreibung

Deppen Leer Zeichen
Der Gebrauch der deutschen Sprache ist mit vielerlei Gefahren verbunden; neben dem bereits besprochenen Deppenapostroph (Deppen-Apostroph) und dem Deppenakzent (Deppen-Akzent) gibt es auch das sogenannte Deppenleerzeichen (Deppen-Leerzeichen), das man – um den Effekt noch deutli...

Der Dummfrager

Boris Meinzer von FFH... - der Dummfrager!
Beim regionalen Radiosender FFH gibt es eine nette und amüsante Reihe, genau das richtige, um morgens die grauen Zellen in Schwung zu bringen: der „Dummfrager“. Dabei handelt es sich um einen Reporter, der auf der...

Pakistan, Taliban, Kannitverstan

Ohne Worte
Dümmer geht's immer: Da macht Pakistan endlich mal was Vernünftiges und das absolut Richtige, nämlich den Taliban an den Kragen zu gehen, was man sich doch die ganze Zeit über gewünscht hat. Aber bei deutschen Nachrichtenagenturen findet das wenig Gnade:

[url=http:/...

Seite 1 von 4: 1 2 ... 4
Seitenaufbau: 0.16 Sekunden
31,440,937 eindeutige Besuche