Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Index

Medien: Leute
Sunil Grover - ein brillanter indischer Comedian

Dr. Mashoor Gulati & Ghutti
Seit vielen Jahrzehnten ist uns der Begriff Hollywood bekannt, aber erst seid wenigen Jahren ist vielen Fan´s von indischen Spielfilmen auch der Begriff Bollywood bekannt. Der richtige Bollywood-Boom in Deutschland begann etwa 2001 - 2002, als eine Auswahl synchronisierte...

Siam-Journal - eine Erfolgsstory

Siam-Journal - letzte Ausgabe
Diesen Beitrag widme ich meinen Freund Axel Ertelt, denn er war der Initiator der erfolgreichen Privat-Zeitschrift namens SIAM-JOURNAL…

1991 - der Weg zur Idee…

Bereits seit den 70er Jahren sind Axel Ertelt, mein Freund ...

Jüdische Friedhöfe in Deutschland - was haben sie mit dem Frieden im Nahen Osten zu tun?

Alter Jüdischer Friedhof (Heidelberg)
Die Welt ist klein, und manchmal begegnet man sich wirklich zweimal: vor wenigen Tagen fand ich zufällig bei einer Recherche zu einem ganz anderen Thema über die Brücke der Suchwörter "Franken" und "Friedhof" eine Meldung, die mich urplötzlich um über ein Jah...

Wildtiere und ihre Nutzung durch den Menschen

Der wilde Jägersmann (Struwwelpeter)
Die Jagd und der Jäger waren schon immer Thema von Märchen und Kinderbüchern. Daher lag es nahe, eine auf diese Zielgruppe spezialisierte Kinderbuchhandlung für eine Präsentation anzusprechen. - Die über die Region hinaus bekannte Buchhandlung Nimmerland in Mainz-Gonsenheim bot ...

Frohe Weihnachten mit Kochideen ohne Weihnachtsgans und Co.

Michelle Rauner
Die junge Tierfreundin Michelle Rauner hat ein tolles Hobby: sie kocht sehr gern und liebt ausgefallene Kochrezepte. Von asiatisch bis arabisch, afrikanisch bis deutsch ist alles vertreten. Besonders achtet sie darauf, dass für die schmackhaften Leckereien keine Tiere leiden...

Ihre Arbeit als BürgerjournalistIn genauer im Blick

Liebe Autoren,

Ich habe einen ganz speziellen Aufruf an Sie alle!

Ich bin Studentin der Literatur- Kunst- und Medienwissenschaft an der Universität in Konstanz und werde meine Bachelorarbeit über das Thema „Bürgerjournalismus“ verfassen. Diese Thematik interessiert mich persönlich sehr und ich...

Heute vor 100 Jahren: Joseph Pulitzer stirbt in Charleston

Joseph Pulitzer.
Am 10. April 1847 wurde im ungarischen Makó József Pulitzer geboren. Sein wohlhabendes Elternhaus ermöglichte ihm die Unterrichtung durch Privatlehrer und auf Privatschulen. Im jungen Alter von 17 Jahren bewarb er sich vergeblich bei der österreichischen Armee, der französischen...

"Apples Magier" Steve Jobs gestorben

Steve Jobs bei der WWDC, 2010
Der Apple-Mitbegründer Steve Jobs ist im Alter von nur 56 Jahren nach langer Krankheit verstorben. Jobs war ein Visionär des Computerzeitalters und kreativer Kopf des Milliardenunternehmens Apple. Er prägte das Computerzeitalter wie ...

Wann ist der Mann ein Mann

Nicht nur ein Arnold Schwarzenegger, Bill Clinton, Dominique Strauss-Kahn oder, oder, oder... zeigen uns eine neue „Mode“ in der heutigen Gesellschaft auf. Die drei genannten haben mindestens 2 Gemeinsamkeiten: Sie sind Männer und verheiratet. Könnte man noch hinzufügen: ihre Seitensp...

Bernd Eichinger verstorben

Bernd Eichinger
"Mit großer Bestürzung müssen wir bekanntgeben, dass Bernd Eichinger am gestrigen Abend plötzlich und unerwartet in Los Angeles verstorben ist. Bernd Eichinger erlitt während eines Abendessens mit Freunden und Familie einen Herzinfarkt. Mit Bernd verlieren wir einen Freund ...

Seite 1 von 7: 1 2 ... 7
Seitenaufbau: 0.13 Sekunden
30,649,700 eindeutige Besuche