Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Index

Lokales: Veranstaltungen
Thailand: Feiertage im April

Flagge Thailand
Chakri-Tag

An diesem nationalen Feiertag Gedenken die Thais der Gründung der Chakri-Dynastie vom 6.April 1872 durch König Rama I., der von 1782 bis 1809 regierte. Gleichzeitig feiert die Hauptstadt Bangkoks Geburtstag. Nach der Zerstörung von Ayuthaya 1767 durch die Bu...

ABGESAGT: 12. Dresdner Dampfloktreffen 2020

Abgesagt - bitte weitersagen !
BITTE beachten !!!

Der geplante Termin 17.04.2020-19.04.2020 – Eisenbahnmuseum Dresden lädt ein wurde wegen den Coronavirus abgesagt ! Bitte unbedingt weitersagen! Zum zwölften Mal sollte in der Landeshauptstadt Sachsens das traditionelle Dresdner Da...

Thailand: Feiertage im März III

Thailand-Flagge
Hier geht es weiter mit dem letzten Teil... Monat März.

Ehrentag für den treuen Phanthai Norasing

In der Stadt Samut Sakhon, etwa 30 km westlich von Bangkok gelegen, gibt es den wenig bekannten Phanthai Norasing-Schrein. Mit diesem Schrein wird der bekannte S...

Thailand: Feiertage im März II

Flagge Thailand
Hier geht es weiter mit dem 2. Teil... Monat März.

Thao Thep Krasatri-Thao Sri Suntorn Festtag

Die Schwestern Muk und Chan

Rund 12 Kilometer nördlich von Phuket Town befindet sich, inmitten einer lebhaften Straßenkreuzung, das Wahrzeichen von Phuket, das den beiden Loka...

Thailand: Feiertage im März I

Flagge Thailand
Thailand gehört wohl zu jenen Ländern auf der Welt mit den meisten Feiertagen. Thailändische Feste und Feiertage sind sehr oft ausgelassene Angelegenheiten und selbst buddhistische Feierlichkeiten sind manchmal übermütiger als man vielleicht annimmt. Die meisten von ihnen werden...

Das Wasserfest der Dai in Yunnan

Wasserfest der Dai
Das Volk der Dai ist eine Volksgruppe von rund 1,2 Millionen Menschen. Sie leben hauptsächlich in der südchinesischen Provinz Yunnan (auch Yünnan, Jünan) im Verwaltungsbezirk Xishuangbanna und Dehong, das von den Chinesen auch "Land der Pfauen" genannt wird, weil hier ...

ABGESAGT: 12.04.2020 - Songkran-Veranstaltung in Dormagen!

Abgesagt - bitte weitersagen !
BITTE beachten !!!

Der Termin am 12. April in der Kulturhalle Dormagen wurde vom Vermieter der Halle wegen den Coronavirus abgesagt ! Am 12. April findet KEINE Veranstaltung in der Kulturhalle in Dormagen statt! Bitte unbedingt weitersagen! -----------...

NIEDERLANDE: Elfen-Fest ELFIA

Flyer der Veranstaltung
Als ich als Kind zum ersten Mal den Zeichentrickfilm Peter Pan gesehen hatte, war es nicht nur die Figur Peter Pan, die mich begeisterte, sondern weitaus mehr noch die gute Fee Tinkerbell (im Deutschen wurde sie Glöckchen oder Naseweis genannt). Dab...

13. Saalfelder Feenfest

Logo: 13. Saalfelder Feenfest
Als ich als Kind zum ersten Mal den Zeichentrickfilm Peter Pan gesehen hatte, war es nicht nur die Figur Peter Pan, die mich begeisterte, sondern weitaus mehr noch die gute Fee Tinkerbell (im Deutschen wurde sie Glöckchen oder Naseweis genannt). Dab...

21. Juni 2020 - 17-jähriges Jubiläum - Wat Dhammavihara Hannover

Wat Dhammavihara Hannover
Die in Hannover und Umgebung lebenden Thailänder gründeten im Jahr 2003, mit Unterstützung des Thailändischen Buddhisten Verein Berlin e.V., den Verein Wat Dhammavihara Buddhisten-Verein Hannover e.V. Der Verein ist wie alle buddhistischen Vereine als gemeinnützig anerkannt.

...

Seite 1 von 20: 1 2 ... 20
Seitenaufbau: 0.21 Sekunden
40,712,617 eindeutige Besuche