Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Index

Lokales: Lokale Nachrichten
Mordprozess Pistorius: Richterin ordnet psychiatrische Untersuchung an

Justizia arbeitet gerecht - Meistens...
Bis zum 20 März, so war es geplant, sollte der Prozess gegen Oscar Pistorius, dem Paralympicstar aus Südafrika, dauern. Doch die Anwälte arbeiten mit allen Tricks und so zieht sich der Show-Prozess wie ein Kaugummi in die Länge. Ein Ende ist derzeit noch nicht absehbar…

Pi...

Schwerstes Erdbeben seit rund 80 Jahren erschüttert Thailand

Bis Bangkok war das Beben zu spüren.
Am vergangenen Montag (05. Mai) erschütterte ein Erdbeben Thailands Norden. Die Provinzen Chiang Mai, Chiang Rai und Lampang wurden kurz nach 18.00 Uhr von einem Beben erschüttert, das den Wert von 6,3 auf der Richterskala erreichte. Es war das heftigste Beben seit fast 80 Jahre...

Mit viel Liebe zu den Zuchterfolgen

Pokale für die Besten
Es ist für viele Menschen ein Hobby, wo sie ihre Liebe zum Tier verdeutlichen können. Die Rede ist von den unzählig vielen Züchtern vom Rassegeflügel, von Tauben, Wassergeflügel oder auch Kaninchen.

In diesen Wochen werden Landauf und Landab die unterschiedlichsten Schauen d...

Österreicherin vermisst: Suche auf Europa ausgeweitet

die vermisste Heidi Badami
Neusiedl/Burgenland

Seit Samstag wird die 40jährige Heidi Badami vermisst. Die dunkelhaarige, schlanke Frau soll unter Panikattacken und Depressionen leiden, sie habe auch einen Abschiedsbrief hinterlassen.

Tragisch ist, dass die Vermisste eine 9jährige Tochter hat, die ...

STADT OLDENBURG: Stadtbaurätin Nießen: Die Sorgen um Ihre Kinder sind uns egal.

Die Sorgen um Ihre Kinder sind uns egal. Nicht anders kann man das jahrelange ignorante Verhalten der Stadtbaurätin des Dezernats 4 der Stadt Oldenburg und ihrer Mitarbeiter gegenüber Kindern und älteren Menschen bewerten.

Wenn die NWZ Oldenburg zum wiederholten Mal (19. April 2012...

BER - Vorfreude, schöne Freude - zu frühe Freude

Boing 767 in Tegel
Was für ein Reinfall! So ewig geplant, so oft versprochen, und nun doch wieder nicht verwirklicht? Wie oft werden wir noch vertröstet?

Wer ist tatsächlich betroffen?

Mit wir sind nicht nur wir Reinickendorfer, Tegeler u.a. angrenzende Mitbewohner rund um den Flugha...

Frauenmuseum kapituliert: Die Feinsliebchen ?

Die Feinsliebchen
Auftakt zum 200. Jubiläums des Düsseldorfer Künstlerinnen e.V. ?

Öffentliche Gelder für das Frauenmuseum gestrichen, Gabriele Münter Preis in Gefahr: Ist das Frauenmuseum auf dem Weg zum anerkannten Museum in NRW zu werden oder kurz vor der Schließung?

Ausstellungsv...

Seltene Pflanze: 100 jähriges Immergrün im Frauenmuseum Bonn

Plastik E.A.Sturm Bettin "Im Wandel"
Seltene Pflanze: 100 jähriges Immergrün im Frauenmuseum Bonn Führungen, Konzert, Kunstaktion während der „Semper Verde“ Ausstellung des Düsseldorfer Künstlerinnen e.V.

Kurzweilig-launisch wird die Geschichte des 100 Jahre jungen Düsseldorfer Künstlerinnen e.V. in der Jubil...

Hafen Frauenmuseum Bonn

Frauenmuseum
"Semper Verde“ ist die Ausstellung betitelt, die bis 29.01. im Frauenmuseum Bonn zu sehen ist. Die Direktorin des Museums, Marianne Pitzen, begrüßte zum 3. Mal, nach 1984 und 1994, den Düsseldorfer Künstlerinnen e.V. „Es ist ein Phänomen, wenn ein Künstlerinnen Verein 100 ...

Goethe-Museum als Auftrag und Mahnung

Collage Zeitungsrezensionen Ausstellung ab 1959
Die 1.Vorsitzende des Düsseldorfer Künstlerinnen e.V., Rose Köster, bezeichnete die Anwesenheit des Vereins zur Festlichen Matinee anlässlich des 100. Vereinsjubiläums in ihrem Grußwort an Frau Dr. Spies, die stellvertretende Leiterin des Goethe-Museums, als „Mahnung und Auftrag...

Seite 2 von 13: 1 2 3 ... 13
Seitenaufbau: 0.06 Sekunden
38,081,036 eindeutige Besuche