Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Index

Internet: Fundstücke
Kraftstoffpreise im Griff!

Ergebnis Umkreissuche
Der Benzinpreis kennt nur noch eine Richtung und die geht seit Jahren nur steil nach oben. Nerven tut das wahrscheinlich jeden von uns, doch wirklich etwas dagegen machen kann man ja doch nicht. Die täglichen Preissprünge sind mittlerweile so groß geworden, dass man bei den Prei...

Mathematische Formeln als Rapp

Johann Beurich Mathe-Song
Fragt man Kinder und Jugendliche nach den Lieblingsfächern in der Schule, wird das Unterrichtsfach Mathematik sehr selten genannt. Irgendwie kann man das ja auch verstehen, denn auch die meisten Erwachsenen konnten dem Fach nicht wirklich etwas abgewinnen. Die Notwendigkeit, sic...

Der kleine Unterschied

Witze und „Witze“...
Judenwitz oder jüdischer Witz, meine Güte, ist denn da überhaupt ein Unterschied?“ – Solche oder ähnliche Fragen werden immer wieder gestellt, was eigentlich ja erstaunlich ist, kennt doch jeder in aller Regel einige klassische Beispiele für beide Er...

Fahr nie zu schnell!

Höchstgeschwindigkeiten (außerorts) USA
Irgendwann – früher oder später – wird jeder mal erwachsen; beim einen dauert es eben länger als beim andern. Bei so manchem Zeitgenossen jedoch kann man unter Umständen sogar die Hoffnung gänzlich verlieren. Wichtig ist das Thema insbesondere im Straßenverkehr. Bekanntlich wirk...

Verständnisfehler am Telefon

"Who?"  -  "Hu!"
Gehen wir einmal zum Spaß ein paar Jahre zurück. Condoleezza Rice war von 2005 bis 2009 Außenministerin der Vereinigten Staaten unter George W. Bush; die erste afro-amerikanische Frau in diesem Amt. Davor war sie seit 2001 die Nationale Sicherheits-Beraterin des US-Präsidenten. ...

Wer ist eigentlich René Hähnlein?

Zum Haftantritt von R. Hähnlein
Ich gebe zu, daß ich bis zum Mittag des 13.08.2010 keine Ahnung hatte, wer René Hähnlein eigentlich ist. Das ist ausschließlich meine Schuld, auch dies gebe ich gern, jedoch ohne jede Reue, zu. Eigentlich ist es aber gar nicht schlimm, es wird naturgemäß immer viel mehr Leute ge...

Wer ist eigentlich Andreas Focke?

...die wilde Frische
Wer Andreas Focke ist? – Ganz ehrlich: ich habe nicht die leiseste Ahnung. Und nachdem ich vor kurzem einen seiner wenig geistvollen Ergüsse lesen durfte, möchte ich ihn auch gar nicht mehr kennenlernen, würde hinsichtlich seiner Person sehr gerne ahnungslos bleiben. Leider jedo...

Deutschländer - das Würstchen?

Wiener Würstchen im Topf
Bestimmte Sätze aus der Werbung prägen sich einem ganz leicht ein:

und zart wie...

Raucher in den Knast!

Raucher in die Frischluftzelle!
Also, ich sag' das jetzt mal ganz kurz und schmerzlos, so, wie man ein Pflaster abreißt, ruck-zuck:

ich bin stolz darauf,

intolerant zu sein!

Ja, doch, wirklich! – Denn „tolerare“ heißt im Late...

Das Inzesttabu

Oedipus und die Sphinx
Die Überlieferungen in der Geistes- und Kulturgeschichte des Abendlands entwickeln gelegentlich aus unterschiedlichen Quellen ähnliche Gedanken: die Geschichte von Sodom und Gomorrha (jedenfalls in der christliche...

Seite 1 von 3: 1 2 3
Seitenaufbau: 0.10 Sekunden
30,649,758 eindeutige Besuche