Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: wirtschaftskrise

19 Artikel gefunden.

Seite 1 von 2: 1 2
Einzelhandel: auf harten Crash-Kurs?

Symbol-Bild
Die Corona-Krise lähmt die deutsche Wirtschaft, die europäische Wirtschaft, die globale Wirtschaft, aber besonders lähmt sie den inländischen deutschen Binnenmarkt und den bundesweiten Einzelhandel. Menschenleere Innenstätte und geschlossen Geschäfte sind zum Alltag geworden. ...

Mongolei wird vom Finanzsystem ausgebeutet

Die Mongolei mit ihrem riesigen Steppen wurde vor einigen Jahren noch kaum beachtet, aber seitdem man dort viele Rohstoffe lokalisierte, u.a. auch grosse Vorkommen der Seltene Erden, versucht man das Land systematisch auszubeuten und abhängig zu machen. Bis heute wurden fast 6000 Vorkommen von 80 ve...

Merkels Popularität steigt auch wegen der Krise

Angela Merkel
Sie twittert, simst, diskutiert im Internet mit den Bürgern. Die Nächte verbringt sie bei Gipfeltreffen in Brüssel und verhandelt über die Eurorettung, in der Pause geht sie mal eben zum Fußballspiel und jubelt am lautesten von der ganzen VIP- Tribüne.

In ihrer Heimat führt ...

Auszubildende vermehrt Mobbing-Opfer in der Wirtschaftskrise.

Nun wissen wir, dass es in Deutschland keinen Ombudsmann mit Handlungsbefugnis weder in der Bundesregierung noch in den 16 Länderregierungen gibt. Auch haben wir kein Antimobbinggesetz wie etwa Österreich im öffentlichen Dienst.

Und das rächt sich nun in der Wirtschaftskrise auch Heuschreckenplag...

Finanzsystem: Manipulation, Lügen, Durchhalteparolen

Das weltweite Finanzsystem gleicht heute einem Potemkinschen Dorf. Weil eine Abbildung der Wahrheit zum Kollaps geführt hätte, sind die Finanzmärkte tiefgreifend manipuliert. Wirtschaftsindikatoren verzerren die Wirklichkeit. Offizielle Statistiken sind geschönt. Lügen verschleiern die Realität. Wie...

Thai Airways kämpft weiterhin mit vielen Problemen

Foto: © Sabine Blunck, Pixelio.de
Das Positive zuerst: Wie die Bangkok Post in ihrer Ausgabe vom letzten Samstag berichtete, konnte sich die Thai Airways mit dem Flugzeughersteller Airbus doch noch dahingehend einigen, dass die sechs bestellten Super-Jumbos vom Ty...

Die kleinsten Häuser der Welt unter Kleinwagenpreis

kleines Haus
Sie sehen wie Spielzeug aus und bieten doch jeden Komfort, den man sich wünschen kann, die kleinsten Häuser der Welt, jene der Firma Tumbleweed Tiny House aus den USA.

http://www.tumble...ouses.com/

Man kann sie sogar mitnehmen, also gleich die Anhängerkupplun...

Requiescat in pace (R.I.P.), Karstadt!

Es ist nicht schade um sie, sie werden allenfalls Nostalgikern fehlen, möge es dafür mehr Qualität und Service geben, damit der Kunde irgendwann wieder König und nicht Konzernspielball ist.

Es sind verbarrikadierte Gebäude, die uns mit toten schwarzen Augen anstarren, wenn wir langsam durch Einka...

Unternehmen an die Wand gefahren, Arbeitsplatzabbau nötig? Fragen Sie Merkel-Guttenberg!

Wenns um Geld geht Sparkasse, den Spruch kennt jeder, der neueste heißt "Wenns um Arbeitsplatzabbau geht-"Guttenberg/Merkel" fragen, darum geht es, um nichts anderes, um eine Regierungsegoistin, die stets das letzte Wort ohne Ahnung haben muss.

Damit sie als Arbeitgeber ihre Ange...

FDP- Rückkehr der Wendehälse-Die Würde des Arbeitnehmers ist unantastbar!

off seite FDP
Schon einmal war es die FDP, die durch eine Wendehalspolitik von der politischen Bühne verschwand, und es ist die FDP die durch eine eben solche wie Phönix der Asche zu entsteigen scheint. Dazwischen war das Zeitalter, das man getrost als Pubertät bezeichnen konnte, und in dem m...

Seite 1 von 2: 1 2
Seitenaufbau: 0.06 Sekunden
40,740,720 eindeutige Besuche