Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: wahr

35 Artikel gefunden.

Seite 2 von 4: 1 2 3 4
Freunde für immer

Meine beste Freundin

heißt Dagmar. Ich kenne sie seit fast 16 Jahren und möchte sie nie wieder verlieren. Uns verbinden gute als auch schlechte Zeiten, gemeinsame Erlebnisse, schwere Krankheiten - und vor allem unser gleiches Welt"bild". Ja - genau das ist es, was uns ...

Was müssen wir uns noch von der EU vorschreiben lassen?

Freitag, der 13.
Einst forderte Gerhard Schröder als Bundeskanzler: Gefährliche Sexualstraftäter gehören „weggesperrt – und zwar für immer“. 1988 wurde ein entsprechendes Gesetz erlassen, wonach gefährliche Straftäter nach verbüßen ihrer Haftstrafe auch länger als (die früheren) 10 Jahre in Sich...

Sprachwahrer

Deutsche Sprachwelt
Was verbindet eigentlich Karl-Theodor zu Guttenberg, Ulrich Wickert und Louis van Gaal? Den stets gutgekleideten Verteidigungsminister, den larmoyanten Journalisten und den niederländischen Fußballtrainer des FC Bayern München?

Nicht gewußt? Alle drei sind Sprachwahre...

Bayerns Staatsministerin der Justiz Dr. Beate Merk unehrlich und wenig seriös ….

Die vom Grundgesetz garantierte richterliche Unabhängigkeit soll die Rechtsprechung vor jeglicher Einflussnahme durch Exekutive und Legislative schützen!

Dieser hehre und wohlüberlegte Grundsatz unserer Altvorderen ficht jedoch Bayerns Staatsministerin der Justiz herzlich wenig.

Mit harschen...

Bis zur fristlosen Kündigung wurden drei Altenpflegerinnen gemobbt.

Der Kampf gegen ältere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter läuft nicht nur in Deutschland auf vollen Touren. Am Dienstag hat auch Frau Maischberger in ihrer belanglosen Talkshow für Politikerinnen in der Midlife-Crisis darüber eine Sendung machen müssen.

So kam mit der Managerin Petra Sommer, „arbei...

Merkel/Westerwelle frisieren Arbeitslosenzahlen

"Die Partei, die Partei hat immer recht", diese zentrale Losung der SED, die Frau Merkel noch aus ihrer Karriere als FDJ-Sekretärin an der Akademie der Wissenschaften der DDR kennt, ist heute wohl auch Richtlinie für die Bundesagentur für Arbeit.

Und weil Wahlen in NRW anstehen, hat man...

Die SPD-Spitzenkandidatin H. Kraft will in NRW nicht gewinnen.

Die Zeichen für eine Abwahl von Schwarz-Gelb an Rhein und Ruhr stehen gut. Gerade wegen den Angriffen von FDP-Bundeschef Westerwelle auf die Kaste der Unberührbaren, sprich Hartz IV-Empfänger, hat Schwarz-Gelb zum Glück in NRW keine Zukunft mehr.

Doch wer gemeint hat, die SPD hätte aus dem Debak...

Google Settlement überarbeitet – Neuer Vergleichsvorschlag vorgelegt

Foto: Axel Ertelt
In dem Verfahren zur Google-Buchsuche (OZ24 berichtete bereits hierzu - s. untenstehende Links), das in den USA ansteht, haben die Parteien am 13. November dem zuständigen Gericht in New York einen geänderten Vergleichsvorschlag vorgelegt. Dies teilte heute die deutsche Verwertu...

Entscheidet denn die Mehrheit, was richtig, sinnvoll und gut ist?

Sokrates-Büste
Bei Sokrates habe ich gelernt, daß man eine Meinung - auch wenn sie als solche zu respektieren ist - besser nicht allzu hoch ansetzt in ihrem Erkenntniswert, und daß man sie vor allem nicht mit der Wahrheit verwechseln darf.

Fü...

Wie viel Wahrheit verträgt Wikipedia wirklich

Am 09.06.2009 wurde auf der Internetplattform Wikipedia unter dem Suchwort -Umsatzsteuer- neu eingeführt der Beitrag "Das derzeitige Umsatzsteuergesetz ist seit dem 01.01.2002 nichtig". Fakt ist, dass dieses Gesetz tatsächlich aufgrund des unheilbaren Verstoßes seitens des Gesetzgebers geg...

Seite 2 von 4: 1 2 3 4
Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
40,545,954 eindeutige Besuche