Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: rakete

16 Artikel gefunden.

Seite 1 von 2: 1 2
INF-Vertrag - USA rüstet mehr wie Russland oder wird der Iran angegriffen!?

Iran - das nächste Ziel der USA!?
Vorab, ich bin vermutlich ein Linker und ein schlimmer Populist, im schlimmsten Fall sogar ein Kommunist oder Putin-Versteher, dann haben die Medien-Kartelle wieder was für ihren Zeigefinger. Denn ich bin absolut gegen den scheinheiligen deutschen Waffenhandel, das die Bundesweh...

Russland ist Freund und Nachbar von Deutschland !

Deutsch-Russische Fahne
Vorweg, es geht hierbei nur um die nachbarschaftlichen Beziehungen zwischen Europa und Russland, nicht um andere Themen. Natürlich kann man nicht mit allem einverstanden sein, aber ich bezeichne mich als Putin-Versteher, weil ich ihn verstehe, wenn ich seine Äußerungen zu...

Atomwaffen - USA & NATO modernisieren genauso wie Russland

Nachdem westliche Großmächte, Mächte und Bündnisse schon ein Chaos in Afghanistan, im Irak, Libyen und nun auch in Syrien anrichteten, ob politisch, militärisch oder wirtschaftlich, Russland sich die Krim einverleibte, entstehen hier wieder Feindbilder, die anscheinend den Hardlinern ...

Neue Raumtransporter - was kommt nach Space Shuttle ?

Russische Angar-5 Träger-Rakete
Mit der letzten Landung des Space Shuttle Atlantis ging zunächst am 21. Juli 2011 die Ära der US-Raumfähren zu Ende. Nachdem man sich 1993 entschied das vielversprechende deutsche Projekt des Sänger II-Raumtransporter einzustellen, sowie 1998 das europäische Raum...

Der Raketenstuhl des Wan-Hu

Raketenstuhl des Wan Hu
Steuerbare Raketen im alten China Ohne Zweifel hatten die Chinesen schon lange vor den Europäern weitreichende Kenntnisse über den Raketenantrieb und entwickelten daraus sehr wirksame Waffen. So gab es nicht nur die eigentlichen Raketen, die in der Luft oder am Boden exp...

Indien: Die 5 Macht im All?

Ariane-2-Trägerrakete.
Wer ist eigentlich noch führend in der Weltraumfahrt? Eine Frage, die fast heute schon nicht mehr so richtig beantwortet werden kann. Eigene Satelliten bauen viele Nationen, darunter beispielsweise auch Thailand. Ein Land, das keine eigene Weltraumfahrt betreibt und seine Satell...

Die verlorene Zeit – Gibt es das wirklich?

Wo ist die Zeit geblieben?
Es ist Mitte der 80er Jahre, als Herr N.N. aus N. mit seinem Auto aus dem Nachbarort S über eine kleine Nebenstraße nach Hause fährt. Eine Strecke, für die man in gemütlicher Fahrt etwa 15 Minuten benötigt. Der Zeitpunkt, als er losfuhr war ca. 12 Uhr Mittags. Er hätte also gege...

Hiroshima und Nagasaki

Paul W. Tibbets Jr. vor dem Abflug
War es falsch? War es vielleicht doch richtig? War es möglicherweise sogar geboten? – Militärisch gesehen scheint die Antwort klar: ja, es war richtig und sinnvoll. Denn es rettete mindestens 300.000 alliierten Soldaten das Leben; man darf nicht vergessen, daß die USA im ...

Will die Militärdiktatur in Myanmar zur Atommacht aufsteigen?

Atommodell
Nach einem Bericht aus birmanischen Exilkreisen liebäugelt die Militärjunta unter Than Shwe in Myanmar, dem früheren Birma/Burma, mit der atomaren Aufrüstung. Erste Vorarbeiten zur Entwi...

Heute vor 100 Jahren (7): Anfang der Raketenentwicklung in den USA

Archiv MYSTERIA
Der amerikanische Physiker Robert H. Goddard, geb. am 5.10.1882 in Worchester, Massachusetts/USA, gest. am 10.08.1945 in Baltimore, Maryland/USA (nicht zu verwechseln mit dem englischen Historiker und Buchautor Robert Goddard, geb. am 13.11.1954 in Fareham, Hampshire/GB),...

Seite 1 von 2: 1 2
Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
38,919,356 eindeutige Besuche