Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: papier

9 Artikel gefunden.

Weihnachtsdeko- weniger ist mehr

Weihnachts-Mülleimer
Nein, ich bin sicher kein Miesepeter, aber ist es nicht unverschämt erschreckend, das schon ab Mitte September der Einzelhandel Adventskalender, Weihnachtsgebäck, Schokoladeprodukte und diverse, darunter viele unsinnige, Weihnachtsartikel in den Verkauf reinstellt. Umsatz ist...

Das Geschäft der Kommunen mit dem Altpapier

Berge von Altpapier = Bares Geld...
Mit Altpapier kann man gut verdienen. Das Wissen auch die Kommunen. Immer mehr von ihnen versuchen damit ihren Haushalt aufzubessern. Damit dies auch reibungslos funktioniert wird es gleich zum Monopol gemacht und das Geschäft mit dem Altpapier für Privatunternehmer einfach verb...

Illegale Einwanderer oder "sin papeles"

Bereits Ende Oktober ereignete sich ein Drama in Calp, einem beliebten deutschen Auslflugsort in Spanien: zwei Jungen im Alter von ca. 13 Jahren wurden von einer Hafenmole aus durch eine Windboe in die aufgewühlte See gerissen. Eine Anwohnerin, die das Unglück bemerkte, das ausgerechnet während der ...

Werbemüll: Neben Altpapier jetzt auch noch zusätzlicher Leichtabfall

Foto: © Axel Ertelt
Das manche Zeitschriften (ob abonniert oder als eines von zahlreichen Werbeexemplaren) in Plastik eingeschweißt sind gibt es ja schon länger. Ob sinnvoll oder nicht, darüber kann man streiten. Persönlich halte ich es nicht für sinnvoll, da es die Umwelt belastet und die Zeitschr...

Bundesverfassungsgericht lenkte am 13.08.2009 ein

Die gerügte grundgesetzwidrige Vorgehensweise der BVerfG-Verwaltung, die Verfassungsbeschwerde abzulehnen, war die Voraussetzung der Einlenkung von Seiten des Bundesverfassungsgerichts.

Die Verfassungsbeschwerdeführerin beteiligte sich an der, von Bert Steffens initiierte, Mit-Mach-Aktion,...

Reaktion auf das Schreiben von Dr. Hiegert vom BVerfG vom 21.07.2009

Die Verfassungbeschwerdeführerin reagierte auf das Schreiben von Dr. Hiegert vom BVerfG vom 21.07.2009. Die Vorlage des Schreibens beruht auf der Vorarbeit von Bert Steffens. Der Rückschein Ihres versendeten Schreibens vom 28.07.2009 wurde am 30.07.2009 von RAUM entgegen genommen, offensicht...

Verrückte Welt (II): Fußball, UEFA-Cup, die Papierkugel und die Fans

Eine Papierkugel war am 7. Mai 2009 schuld, dass der HSV im Halbfinal-Rückspiel gegen Werder Bremen mit 3:1 (82. Spielminute) verlor und damit das Finale verpasste. Die Papierkugel – ein simpler Fetzen Papier – lenkte den Ball ans Bein von HSV-Verteidiger Gravgaard und von dort sprang der Ball ins A...

Papier aus Elefantendung

Eine der wohl ungewöhnlichsten Herstellungsmethoden für Papier fand ich in der Elefantenschule von Lampang in Thailand. Dort wird aus Elefantendung sauberes und geruchloses Papier hergestellt.

Die Erfindung des Papiers dürfte wohl zu den interessantesten Erfindungen gehören, hatte man doch nun ei...

Ersticken wir bald im Altpapier?

Foto: Axel Ertelt
Wer kennt sie nicht – die Flut der Werbeprospekte, Kataloge und Werbebriefe, mit denen wir tagtäglich zugemüllt werden? Seien es die täglichen Beilagen der Tageszeitung, die Werbe- und „Bettel“-Briefe im Briefkasten oder die Kataloge der Versandhäuser, die der Postbote ins...

Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
38,865,950 eindeutige Besuche