Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: kath. Kirche

5 Artikel gefunden.

Österliche Betrachtungen zu dogmatischen Kirchenentscheidungen

Österliche Betrachtungen zu dogmatischen Kirchenentscheidungen.

Uta Ranke-Heinemann ist die katholische Lehrberechtigung entzogen worden, da Sie aussagt, Maria sei nicht jungfräulich zur Geburt Jesus gekommen.

VD-N: 09.04.2009

Die Weigerung der katholischen Kirche, von der jungfräulich...

Der Papst, die Kondome und das Aids-Problem (nicht nur) in Afrika

Der Papst ist der Ansicht, dass man das Aids-Problem nicht durch die Verteilung von Kondomen regeln kann, sondern dass dessen Benutzung das Problem vielmehr verschlimmere. Mit solchen Äußerungen zu Kondomen hat Papst Benedikt XVI. gleich zu Beginn seiner derzeitigen Afrika-Reise herbe Kritike...

Blutiges Glaubensritual am Karfreitag auf den Philippinen

Foto: Paul Boden
Noch gut einen Monat bis zum nächsten Osterfest. Auf den Philippinen bereitet man sich derzeit bereits wieder für eine Prozession vor, die jährlich Tausende von Schaulustigen aus aller Welt anlockt: Die Karfreitag-Kreuzigung…

Auf den Philippinen, dem einzigen überwiegend katho...

Bestraft werden immer nur die Anderen

Kaum ist es um den letzten großen Vatikan-Skandal wieder etwas ruhiger geworden, da gibt es den nächsten Skandal in den Reihen der kath. Kirche, der die Gemüter in aller Welt bewegt. Diesmal ist der Schauplatz in Brasilien und es geht wieder einmal um das Thema „Abtreibung“…

Da wird auf der einen...

Zurück ins Mittelalter

Zeichnung: Axel Ertelt
Das Erzbistum Paderborn hat jetzt ganz offiziell bestätigt: In Nordrhein-Westfalen wird Exorzismus betrieben! Unter dem Zeichen des Heiligen Kreuzes hat es in den vergangenen acht Jahren drei von der Kirche begleitende und zugegebene Fälle von Exorzismus in NRW gegeben. Damit wur...

Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
40,053,753 eindeutige Besuche