Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: jehovas zeugen

36 Artikel gefunden.

Seite 2 von 4: 1 2 3 4
Zeugen Jehovas sollen Sekten-Logo weghämmern

Hämmern vor dem Ende dieser Welt und dem unmittelbar bevorstehenden Beginn des Paradieses, in dem die Zeugen Jehovas neben Löwen lagernd leben werden, ohne dass ein Arzt kommen muss: Weg mit den stilisierten Wachttürmen als Erkennungszeichen der Glaubensgemeinschaft, wo immer sie auch auftauchen. Da...

Schluss mit Holocaust-Leugnern und Harry-Potter-Gegnern: Eine Frau muss Kardianal Ratzinger ablösen

Hat auch bei Ihnen gestern Abend der Teufel auf der Sofalehne gehockt? Roch es in Ihrer sonst so guten Stube ein wenig nach Schwefel, als Harry Potter zu Beginn des dritten Schuljahrs die schlechte Nachricht bekam, dass Sirius Black aus dem Gefängnis ausgebrochen ist?

Dann haben Sie die Warnungen...

27. Januar – Ein Tag der Erinnerung

27. Januar – Ein Tag der Erinnerung

Am 27. Januar 1945 wurde das Konzentrationslager Auschwitz befreit. Seit 1996 ist der 27. Januar in Deutschland ein Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus.

Zu den Opfern gehörten auch Jehovas Zeugen. Ihre vehemente Weigerung, den Eid auf ...

Zeugen Jehovas und Neuapostolische Kirche: Irgendwann kommt der reiche Onkel

„Die machen einfach weiter“, hat der evangelische Sektenexperte Kurt Hutten bereits 1960 festgestellt. Damit meinte er die Neuapostolische Kirche, die am 6. Juli 1960 Abschied nehmen musste von einem Präsidenten, der fast neun Jahre lang öffentlich behauptet hatte, er werde nicht sterben, weil Jesus...

Betr. Zeugen Jehovas: Merkwürdiges nach einem Prozess

„Seine herausragende Fähigkeit bestand darin, zwielichtige oder schäbige Charaktere facettenreich und ausdrucksstark zu interpretieren.“ Steht im Internet über einen Schauspieler. Der Name tut nichts zur Sache. Aber irgendwie doch. Benutzt worden ist dieser Schauspieler-Name von einem bislang Unbeka...

Beim Lesen von Kleinanzeigen Sektenprobleme entdeckt (VI)

Einige Versorgungsämter erkennen inzwischen an: Die Mitgliedschaft in Sekten kann zu seelischen Behinderungen führen. Wissenschaftliche Untersuchungen belegen, dass strenge religiöse Erziehung die Wahrscheinlichkeit psychischer Krankheiten erhöht. Deswegen bin ich bei meiner Arbeit als Berater von S...

Beim Lesen von Kleinanzeigen Sektenprobleme entdeckt (V)

So ist es mir auch einmal gegangen: Wenn ich den Begriff Zeugen Jehovas hörte, dachte ich an Frauen und Männer, die in Fußgängerzonen stehen, bunt bebilderte Zeitschriften anbieten und einen verlorenen Eindruck machen. Als ich während meiner Arbeit als ehrenamtlicher Berater von Sektenaussteigerinne...

Beim Lesen von Kleinanzeigen Sektenprobleme entdeckt (IV)

Das klingt lächerlich, aber sie haben es versucht: Die Neuapostolische Kirche (NAK) streute aus, dass ich zweimal geschieden sei. Ob sie glaubten, mich so unglaubwürdig zu machen, weiß ich nicht. Der Verdacht liegt nahe. Sie hatten also in meinem Privatleben herumgeforscht. Dafür muss es Gründe gege...

Beim Lesen von Kleinanzeigen Sektenprobleme entdeckt (III)

Dann klingelt immer wieder mein Telefon. Leute beschweren sich darüber, dass sie mein Buch „Gift gegessen - Aussteiger aus Endzeitkirchen berichten“ zwar bestellt, aber nie bekommen haben.

“Was ist das denn für ein Verlag?“ fragen sie.

Doch mein Verleger aus Worms versichert mir, dass er best...

Beim Lesen von Kleinanzeigen: Sektenprobleme entdeckt (II)

Sekten sind keine Denkfabriken. Sonst wären sie von Schließungen bedroht. Sind sie aber nicht. Nicht einmal die Zeugen Jehovas, die Jahr für Jahr Zehntausende aus ihrer Glaubensgemeinschaft feuern, weil es angeblich für die anderen am besten ist, wenn man ehemalige Mitglieder nicht einmal mehr grüßt...

Seite 2 von 4: 1 2 3 4
Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
39,916,848 eindeutige Besuche