Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: islamophob

6 Artikel gefunden.

Wer ist eigentlich Stefan Herre?

Video über Stefan Herre
Der Blog „politically incorrect“ – hier im folgenden wie allgemein üblich als PI bezeichnet – wurde gegründet vom Bergisch-Gladbacher Diplom-Sportlehrer Stefan Herre; dieser hat sich in mehreren Interviews im Radio oder in diversen Printmedien zu politischem Motiv, konkr...

Wer ist eigentlich Dr. Beate Klein?

Symbolfoto
Als ich mich damals, vor einigen Jahren, ganz naiv bei „politically incorrect“ (PI) anmeldete, war mir noch nicht sofort klar, worauf ich mich da eigentlich eingelassen hatte. Das Verfahren war schnell und unkompliziert wie üblich: e-Mail-Adresse, nickname, ...

PI – „politically incorrect“ oder „politically impotent“?

screenshot PI-shop
Wer sich im öffentlichen Raum bewegt, der lernt recht schnell, daß „Absicht“ und „Wirkung“ von Kommunikation nicht dasselbe sind.

Wer es nicht lernt, bekommt Blessuren oder geht ganz einfach un...

Neulich im Tollhaus: Die Schweiz und die Moschee

© Angela Parszyk via Pixelio
Realsatire ist immer was Nettes. Man schlägt die Zeitung auf oder klickt im Internet herum und stößt auf einen Meldung, die wirklich kabarettistisch ist. Doch - in diesem Fall - auch mit Widerhaken.

Nach der ganzen Aufregung um das Schweizer Minarett-Bauverbot kommt jetz...

Dänische Karikaturen, verbrannte Fahnen, schweizerische Minarette

Metal Fork
"Es ist ganz einfach. Einer muss nur den Anfang machen."

So endet Henryk Broders lesenswerter Kommentar in der WELT, in dem er die Schweizer für ihren nah...

Intoleranz hat viele Namen: der Minarettstreit

Averil Elaziz "arabische Nacht"
Ganz egal, wie man zum Islam steht, und egal, welcher Religion man angehört,

so gibt es doch ein paar Grundwerte, auf die wir in Europa immer besonders stolz waren und sein durften. Einer dieser Grundwerte war die freie Religionsausübung.

Damit ist nun Schluss, denn trau...

Seitenaufbau: 0.04 Sekunden
40,048,918 eindeutige Besuche