Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: chatten

9 Artikel gefunden.

Phänomene: Wie von Geisterhand bewegt…

Licht als Gegenpol zu den Schatten?
Da waren sie also wieder, jene mysteriösen Schatten, die quer du den Raum huschten, nachdem zuvor das Gefühl aufgekommen war nicht alleine zu sein und beobachtet zu werden. Doch wie in Teil 2 bereits erwähnt war niemand sonst im Raum. Keine weitere Person war anwesend und eine u...

Phänomene: Spuk der Schattenwesen

Unheimliche Schattenwesen?
„Was geschehen ist, eben das wird hernach sein. Was man getan hat, eben das tut man hernach wieder, und es geschieht nichts Neues unter der Sonne. Geschieht etwas, von dem man sagen könnte: ‚Sieh, das ist neu’? Es ist längst vorher auch geschehen in den Zeiten, die vor uns g...

Phänomene: Unheimliche Schattenwesen

Unheimliche Schattenbälle...
Wer kennt solche Situationen nicht? Plötzlich fällt für einen kurzen Augenblick ein Schatten oder ein Lichtreflex ins Blickfeld. Meistens hat dies eine ganz simple Ursache. Ein Vogel fliegt am Fenster vorbei und verursacht diesen vermeintlich schnell vorbeihuschenden Schatten. O...

Der Klempner und das Telefon

...hallo...?
Heute habe ich meine langjährige Freundin Anne* angerufen, deren Mann Franz* ich auch ganz gut kenne. Eine harmlose alte Bekanntschaft, man sieht sich einmal im Monat oder seltener auf ein Glas Wein, quatscht ein bisschen über Kinder, Beruf oder Politik, erinnert sich an gemeins...

Bayerns Staatsministerin der Justiz Dr. Beate Merk unehrlich und wenig seriös ….

Die vom Grundgesetz garantierte richterliche Unabhängigkeit soll die Rechtsprechung vor jeglicher Einflussnahme durch Exekutive und Legislative schützen!

Dieser hehre und wohlüberlegte Grundsatz unserer Altvorderen ficht jedoch Bayerns Staatsministerin der Justiz herzlich wenig.

Mit harschen...

Von den Geheimnissen des mobilen Internets (2)

©Matthew Bowden via Wikipedia
In Teil (1) ging es um die Frage „Wie vergeige ich mein Geld...?“ - genauer gesagt darum, was passiert, wenn man den falschen Datentarif oder einen unpassenden Vertrag wählt. Der Untertitel zu Teil (2) „Wie mache ich mich lächerlich...?!“ ist entstanden aus einem konkreten Fall...

Von den Geheimnissen des mobilen Internets (1)

iPhone ©Daniel Zanetti GNU FDL
Die Welt des mobilen Internet ist trotz iPhone der Mehrheit der Bevölkerung weiterhin ein Mysterium. Sie ist reizvoll und verlockend: facebook, twitter, MSN-Messenger, lokalisten.de und alle diesen wunderschönen, bunten, sozialen Netzwerke winken sehr einladend täglich jedem Sma...

Steinmeiers Gefährten

Steinmeier stellte gestern sein Schattenkabinett vor wobei eines auffällt. Mehr als die Hälfte der Kandidaten sind Frauen. Ob Steinmeier hier wirklich nur die Fähigkeiten der einzelnen Kandidaten im Kopf gehabt hat, oder ob er nach der jüngsten Dienstwagen Misere und einem dadurch mitgeführten stark...

Die Geschichte des Schattenspiels in Asien

Ein Schattenspiel ist wie eine Theateraufführung für das Publikum gedacht. Mittels so genannter Schattenspielfiguren, einer Lichtquelle und einer Projektionswand werden auf letztere sich bewegende Schatten projiziert, die eine Szenerie darstellen. Diese ist in ihrer Handlung die eigentliche Aufführu...

Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
39,904,904 eindeutige Besuche