Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: arabien

6 Artikel gefunden.

Abbas Ibn Firnas - ein vergessener Flugpionier

Abbas Ibn Firnas mit Flugapparat
Abu al-Qasim Abbas ibn Firnas, (auch Schreibweise Abbas Qasim ibn Firnas), kurz auch Abbas Ibn Firnas geschrieben, wurde 810 in Ronda mit berberischer Abstammung geboren, in einer Kleinstadt in der andalusischen Provinz Malaga, die im Jahr 713 von den Mauren erobert wurde. Er wa...

Abbas Ibn Firnas - ein vergessener Flugpionier

Wikipedia
Fliegen war schon immer Menscheitstraum, was uns schon seit der der bekannten griechischen Mythologie mit dem Flug des Daidalos (Dädalus) vor Augen geführt wurde. Geschichten wie Sagen gibt es genüge, aber auch nachweisbare Pioniere der Luftfahrt. Um nur einige Pioniere der Luft...

Alhazen - der Erfinder der Lupe

Post Office of Qatar
Eine Lupe dürfte jedem bekannt sein, im allgemeinen auch als Vergrößerungsglas bezeichnet, was Gegenstände oder Dinge vergrößert. Im fachmännischen wird es als eine Konvexlinse mit kleiner Brennweite bezeichnet. Befindet sich ein Gegenstand innerhalb der Brennweite, erzeugt sie ...

Al-Dschazari - verkanntes Genie

Al-Dschazarī
Al-Dscharari (auch Gazari oder Jazari) war ein muslimischer Ingenieur und Multitalent am Ende des 12.Jahrhundert, der in Europa eigentlich nur für seine erbauten Wasseruhren bekannt wurde. Sein vollständiger Name lautete Abul-Izz ibn Ismaill ibn ar-Razzaz al-Dschazari. Doch er ...

Zeugenaussagen im Freundschaftsprozess des Waffenlobbyisten Schreiber (CSU)

Wer glaubte, in der Politik gehe es um Moral und Würde, der hat einfach Nichts verstanden. Nein, in der Politik geht es um Freunde und Freundschaften und auch da sind wir Deutschen die Chefideologen Nummer Eins.

Schon der legendäre Sepp Herberger, der Trainer der Fußballweltmeisterelf von 1954 un...

Türkei? - Nein, danke!

Auswärtiges Amt - Reisewarnungen
Daß man als Europäer keinen Urlaub im Jemen macht, dürfte auf der Hand liegen. Daß für einen "Westler" auch Iran und Irak nicht zu den vorrangigen Urlaubszielen gehören, versteht sich von selbst. Daß Angeln und Segeln am Horn von Afrika eine unfreiwillige Abenteuerreis...

Seitenaufbau: 0.04 Sekunden
39,832,054 eindeutige Besuche