Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Zionismus

7 Artikel gefunden.

Die (verschwiegenen) Schriften, Recherchen und Aussagen des Wolfgang Eggert (2)

Nun zur Arbeit von Wolfgang Eggert. Seine Trilogie "Israels Geheimvatikan", befasst sich mit dem Wirken "okulter Netzwerke". Was zunächste etwas ungewöhnlich klingt, weil dem Durchschnittsbürger dieser Begriff fremd und somit nichtssagend ist.

In der Tat ist es...

Die (verschwiegenen) Schriften, Recherchen und Aussagen des Wolfgang Eggert (1)

Wolfgang Eggert hat über 18 Jahre lang in vorher meist unzugänglichen Archiven recherchiert. Sowohl russische, englische als auch amerikanische Akten konnte er einsehen. Im Laufe dieser Arbeit stieß er immer wieder auf völlig unerwartete, vor der Öffentlichkeit verborgene Ereignisse, ...

20 Jahre danach

Renommiert? Ja! Aber wissenschaftlich...? Nein...
Daß blinde Hühner auch mal ein Korn finden, weiß man sicher bereits; viel seltener schon sind allerdings solche Zufallsfunde, die selbst den Sachkundigen und den – in der betreffenden Materie jedenfalls – sich sprichwörtlich wie ein Fisch im Wasser fühlenden Zeitgenossen ...

Hiroshima und Nagasaki

Paul W. Tibbets Jr. vor dem Abflug
War es falsch? War es vielleicht doch richtig? War es möglicherweise sogar geboten? – Militärisch gesehen scheint die Antwort klar: ja, es war richtig und sinnvoll. Denn es rettete mindestens 300.000 alliierten Soldaten das Leben; man darf nicht vergessen, daß die USA im ...

Die Auflösung der Judenfrage

Menorah ©gabisch/Pixelio
Unterhält man sich mit Ostdeutschen über Juden, so kommt recht häufig der Hinweis, man habe in der DDR eigentlich nie Juden kennengelernt, sie hätten im öffentlichen Leben keine wahrnehmbare Rolle gespielt. - Normalerweise könnte man bereits an dieser Stelle den Gedanken haben,...

Business as usual...

Nagasaki 9.8.1945
Manchmal frage ich mich... - wie würde eigentlich die in nahezu jedem politischen Thema gebildete oder sich jedenfalls doch informiert fühlende "Weltöffentlichkeit" reagieren, wenn dieses Bild, sagen wir mal, vielleicht im Jahr 2010, eine Abbildung von Tel Aviv nach e...

Wie reagiert man auf Drohungen?

Nein danke!
Wie werden Entscheidungen getroffen? Rational am besten.

Mit "ratio" ist gemeint: Vernuft, Überlegung, Zielorientierung, nämlich im Gegensatz zu Irrationalität (Unvernunft), Emotionalität (von Gefühlen gesteuert) oder Spontaneität (zu tun, was mir gerade i...

Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
40,080,812 eindeutige Besuche