Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Zeitreise

6 Artikel gefunden.

Wang Zhi und sein hundertjähriger Schlaf

Ranka (auch Lan Ke) ist eine etwa alte chinesische Legende, die zuerst etwa vor 1.600 Jahren erwähnt worden sein soll. Wie alt genau diese Legende jedoch sein kann, weiss niemand genau. Es gab verschiedene chinesische und japanische Literaten, die dies Legende für eigene Versionen verwendeten. Daher...

Ein Experiment verselbständigt sich

Buchcover
Oliver Gerschitz brachte 2004 schon einmal dieses Buch heraus. Mittlerweile hat sich viel getan und der Autor erhielt neue Informationen und Erkenntnisse. Diese hat er in diese aktualisierte und erweiterte Neuauflagen einfließen lassen und im Osiris Verlag neu aufgelegt.

Das...

Ein 70-Jahre-Schlaf und die geheimnisvolle Insel

Eine interessante Überlieferung über eine Zeitverschiebungssage befindet sich nach J. Schauer im Talmud (Talm. Tr. Taanith f. 23a), der aus dem 4./5. Jahrhundert n. Chr. niedergeschrieben wurde. Chone Hamagel soll sich oft über Psalm 126, Vers 1, gewundert haben, wo da geschrieben steht: „Wenn de...

Die sieben Schläfer von Ephesus (2)

Ruinen von Ephesus.
Die sieben Jünglinge in der von Kaiser Decius verschlossenen Höhle gerieten zunehmend in Vergessenheit. Rund 200 Jahre sind seitdem vergangen und es ist bereits das 38. Regierungsjahr von Kaiser Theodosius II. In Ephesus lebt inzwischen Adolius, der nun von seinen Arbeitern eine...

Verschollen im Kyffhäuser

Denkmal am Kyffhäuser.
In Thüringen gibt es den Kyffhäuser, einen Berg, den einst eine kaiserliche Burg krönte. Als bekannt wurde, dass die Gebeine des Kaisers Barbarossa aus Tyros, wo sie beigesetzt wurden, spurlos verschwunden waren, bildete sich auch hier, genau wie am Untersberg, die Legende, dass...

Wie aktuell können eigentlich Nachrichten sein?

Kann es so etwas geben? Nachrichten, die aus der Zukunft kommen? Man möchte doch meinen: Das kann nicht sein! Die Zukunft ist ja noch gar nicht passiert – oder doch? AOL-Alice macht es offenbar möglich. Das „beweist“ der folgende Fall, den ich heute Morgen aktuell auf der Seite ...

Seitenaufbau: 0.04 Sekunden
38,939,551 eindeutige Besuche