Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Zeit

107 Artikel gefunden.

Seite 1 von 11: 1 2 ... 11
30.000 Jahre alte Blume zum Leben erweckt!

Urzeit-Blume neu erwacht
Bereits im Beitrag Tausende altes Riesenvirus widererweckt vom 13.04.2015 hatte ich darauf hingewiesen, das der globale Klimawandel und die Folgen der Erwärmung ganze Gletscher wegschmelzen lässt und immer mehr Permafrostboden durchlässiger wird. So geben einstige Eisfläc...

Urzeitfluss in der Sahara entdeckt

Urzeit-Fluss Tamanrasset
Vor 10.000-12.000 Jahren sah die Welt noch anders aus, und eine damalige Landkarte würde sich von einer heutigen Landkarte vollkommen unterscheiden. Die Land- und Wassermassen waren anders verteilt, die Kontinente sahen anders aus und deutliche Spuren einstiger Zivilisation s...

Vietnam - 800.000 Jahre alte Besiedlung entdeckt !

Homo erectus bedeutet soviel wie der aufgerichtete Mensch und er konnte wie ein moderner Mensch laufen, benutzte Feuer, fertigte Werkzeuge und jagte Tiere zur Nahrungsversorgung. Bedeutende Funde in Asien wurden bisher u.a. auf der philippinischen Insel Luzon, in Südostindien, auf Java und in China ...

Wang Zhi und sein hundertjähriger Schlaf

Ranka (auch Lan Ke) ist eine etwa alte chinesische Legende, die zuerst etwa vor 1.600 Jahren erwähnt worden sein soll. Wie alt genau diese Legende jedoch sein kann, weiss niemand genau. Es gab verschiedene chinesische und japanische Literaten, die dies Legende für eigene Versionen verwendeten. Daher...

Die Legende des Fischers Urashima Taro

Meer der Geheimnisse...
Der siebte Teil entführt uns wieder zurück nach Asien, wo es weitere Erzählungen und Sagen über Menschen gibt, die entweder einen Zeitsprung machten oder Teil einer Zeitanomalie wurden. Diesmal geht es um die Legende des japanischen Fischers Urashima Taro, der, wie auch einige d...

Größter versteinerter Schachtelhalm in Chemnitz gefunden

Schachtelhalmwald in Miniatur...
Schachtelhalme gehören wie die Farne zu den ältesten Pflanzen der Erde. Bisherige Funde belegen, dass beide Pflanzenarten seit mindestens 400 Millionen Jahren auf unserem Planeten wachsen und sogar alle bekannten Massensterben überlebten. In Klosterrezepten aus dem Mittelalter w...

Bruder Benedikt von Chorin und andere Mönche auf Zeitreise

Auch im sechsten Teil geht es um eine sehr alte Sage, die Sage eines Zisterziensermönch mit dem Namen Benedikt, der, ähnlich wie der Mönch von Heisterbach, einen Zeitsprung von über 300 Jahre gemacht haben soll. Und wie bei allen bisherigen Teilen über Mönche auf Zeitreisen, war es auch hier nicht s...

Die gealterten Pilgermönche und andere Mönche auf Zeitreise

In der Himalaya-Region gibt es einige heilige Berge und Seen voller Mythen und Legenden wie der sagenhafte Himavanta-Wald. So glauben auch viele Bergbewohner, das einst die Vorväter der ersten Menschen aus den Tiefen der Erde genau hier nach oben wieder stiegen, zunächst in hoh...

Der Mönch aus dem Eis und andere Mönche auf Zeitreise

Das Interesse für Asien und im speziellem für die Himalaya-Region habe ich meinem Großonkel zu verdanken, der als Teilnehmer der deutschen Tibet-Expedition und anschließenden eigenen Reisen dorthin, immer das Außergewöhnliche suchte und teilweise auch fand. Wenn ich ihn in der Kind...

Siam-Journal - eine Erfolgsstory

Siam-Journal - letzte Ausgabe
Diesen Beitrag widme ich meinen Freund Axel Ertelt, denn er war der Initiator der erfolgreichen Privat-Zeitschrift namens SIAM-JOURNAL…

1991 - der Weg zur Idee…

Bereits seit den 70er Jahren sind Axel Ertelt, mein Freund ...

Seite 1 von 11: 1 2 ... 11
Seitenaufbau: 0.06 Sekunden
38,303,543 eindeutige Besuche