Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Wirtschaft

117 Artikel gefunden.

Seite 1 von 12: 1 2 ... 12
Wer liefert neues Sturmgewehr für die Bundeswehr ?

RS556-Neues Sturmgewehr für Bundeswehr ?
Die Bundeswehr kämpft seit Jahren gegen eine inländische übermächtige Waffen-Lobby, die nicht nur zu spät und zu teuer schlechtes Material liefert, sondern auch noch mit ihrem kontrollierten Lobbyismus eine gefährliche Einflussnahme bis zum Verteidigungsministerium eingenommen h...

Mongolei wird vom Finanzsystem ausgebeutet

Die Mongolei mit ihrem riesigen Steppen wurde vor einigen Jahren noch kaum beachtet, aber seitdem man dort viele Rohstoffe lokalisierte, u.a. auch grosse Vorkommen der Seltene Erden, versucht man das Land systematisch auszubeuten und abhängig zu machen. Bis heute wurden fast 6000 Vorkommen von 80 ve...

Atomkraft-Ausstieg - naive Ad-hoc-Entscheidung?

Als eines der größten produzierenden Industrieländer der Erde hat Deutschland natürlich auch einen entsprechenden notwendigen und hohen Energiebedarf für die Industrie, für die Haushalte, für die Infrastruktur usw.., der durch eigene Kraftwerke und teure Energie-Importe gedeckt werden muss. Dabei sp...

BREXIT - Grossbritanien hat gute Wachstumsprognosen für 2017 !

DEXIT - eine Frage der Zeit !?
Das Vereinigte Königreich hatte bei einem Referendum am 23. Juni 2016 mehrheitlich und vernünftig für den Austritt aus der starren und befehlshaberischen Europäischen Union gestimmt. Einer der grössen Vorkämpfer war u.a. Nigel Farage. Zuletzt im Oktober 2016 gab die briti...

Asiatische Infrastruktur-Investitionsbank

Wirtschaftszentrum Shanghai
China ist eine aufstrebene Welt- und Wirtschaftsmacht, aber auch Militärmacht, und möchte wie Europa, Russland und die USA ganz vorne mitspielen. Die chinesische Regierung war schon lange die Dominanz der US-Amerikaner im Internationalen Währungsfonds und in der Weltbank ein D...

Vietnam - Freihandelsabkommen mit Eurasischer Wirtschaftsunion

Ho Chi Minh City-Wirtschaftszentrum
Am 1.Januar 2015 wurde die ehemaligen Eurasischen Wirtschaftsgemeinschaft umbenannt in Eurasische Wirtschaftsunion (EAWU). Das Gründungsabkommen wurde am 29. Mai 2014 von zunächst von Kasachstan, Russland und [colo...

Wo die Kühe nicht lila sind

Aucherochsen in der Spreeaue
Tausende Besucher waren auf den Höfen, den Äckern und Wiesen bei den Einzelbauern sowie den Agrargenossenschaften unterwegs. Es war wiedermal Landpartie in Brandenburg. Ein Jubiläum: Die 20. Auflage immerhin.

Einst geschaffen um die Landwirtschaft im Land Brandenburg mehr Ge...

Thailand: Regierungschefin Yingluck Shinawatra des Amtes enthoben

Von den Protesten ausgenommen: Der Königspalast.
Mehrere Oppositionspolitiker hatten die Regierungschefin Yingluck Shinawatra beim obersten Gericht und der Antikorruptionsbehörde angezeigt. Nun kam es überraschend zu einem Urteil. Die Ministerpräsidentin wurde des Verfassungsbruchs für schuldig gesprochen und ihres Amtes entho...

Zyper, Russland und Europa

Zypern, eine sonnige Insel im Osten des Mittelmeers gelegen, kann mit einer Durchschnittstemperatur von über 15 Grad Celsius werben. Auch eine vielschichtige und abwechslungsreiche Geschichte sowie eine atemberaubende Flora und Fauna prägen die Insel.

Doch dies ist nicht der eigent...

Wer soll das bezahlen…?

Bald Horror-Stromkosten?
In den letzten Tagen und Wochen ist viel geschrieben worden über Stromkosten, die bereits heute schon fast nicht mehr bezahlbar sind. Und die Kosten für Energie steigen weiter, steigen bald ins Unermessliche, ins Unbezahlbare für jeden ehrbaren Bürger.

MarkE erhöht um 4 Ce...

Seite 1 von 12: 1 2 ... 12
Seitenaufbau: 0.06 Sekunden
38,926,821 eindeutige Besuche