Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Weltkrieg

21 Artikel gefunden.

Seite 1 von 3: 1 2 3
Hatte Manfred von Richthofen ein UFO abgeschossen ?

Manfred von Richthofen
Freiherr Manfred Albrecht von Richthofen (am 2. Mai 1892 in Breslau geboren und am 21. April 1918 bei Vaux-sur-Somme tödlich im Kampf verwundet), war einer der berühmtesten und besten deutschen Jagdflieger im Ersten Weltkrieg. Über seine Person, sein fliegerisches Talent und sei...

Deutschland hat keine Kollektivschuld

Keine Kollektivschuld für das gesamte Volk.
„Demokratie beruht auf drei Prinzipien: auf der Freiheit des Gewissens, auf der Freiheit der Rede und auf der Klugheit, keine der beiden in Anspruch zu nehmen." (Mark Twain)

Berichterstattung oft nur einseitig

In den Geschichtsbüchern wird zum Teil nur e...

Es geschah vor 100 Jahren: Erster Weltkrieg in vollem Gang

Alte Steyrer Kanone.
Nach dem deutschen Heeresbericht vom 1. November 1915 gab es am Nachmittag an diesem Tage in der Champagne/Frankreich einen französischen Gegenangriff bei Tahure. Dieser wurde abgeschlagen und es hieß in dem Bericht, dass die am 30. Oktober gestürmte und eingenommene Butte de Ta...

NATO - provokant und riskant

NATO-Stützpunkte an den Grenzen Russlands
Prolog I

Das Vertrauen in den meisten Medien nimmt weiter in Deutschland ab, die anti-russische Haltung in den Medien ist politisch unkorrekt und den Umfragen und Studien sollte man immer in Frage stellen. Woran liegt das. Jeder kann mit wenigen Recherchen und Erstau...

2010 - Schulden des I.Weltkrieges bezahlt ?

Prolog

Mein Ur-Grossvater war ein weitsichtiger Offizier im I.Weltkrieg, wurde schwer verletzt, und konnte mir auch Dinge bzw. seine Ansichten erzählen, die nicht im Geschichtsbuch stehen oder stehen dürfen. Der nüchterne Beitrag hat somit überhaupt nichts mit Revanch...

Beginnt der Dritte Weltkrieg in Nordkorea?

Vor rund zwei Wochen ließ Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un die Muskeln spielen. Sein Land sei bereit für einen „umfassenden Krieg“ sagte er den Medien. Vorausgegangen war eine Verschärfung der Sanktionen des Weltsicherrates gegen Nordkorea. Was der Diktator mit einem „umfassenden Krieg“[/...

Von Richelieu über Schäuble zu Cheney

Kardinal Richelieu
Was haben der Kardinal Richelieu, Wolfgang Schäuble und Richard (Dick) Cheney gemeinsam?

Die Antwort ist:

Sie sind jeweils die inoffiziellen, eigentlichen Machthaber bzw. politikbestimmenden Personen neben oder hinter der offiziell herrschenden Person.

Die St...

USA, Israel und Großbritannien provozieren den 3.Weltkrieg [3]

S-300 launcher, 2009
Ohne eine gewisse Verallgemeinerung kommt man bei Artikeln zu weltpolitischen Themen schwerlich aus. Man schreibt die USA tun dies, Israel tut das und der Iran reagiert mit jenem. In Wirklichkeit bestehen alle größeren Nationen aber aus Millionen von menschlichen Individuen vo...

USA, Israel und Großbritannien provozieren den 3.Weltkrieg [2]

USS Harry S. Truman
Das Militärische Potential der USA ist gigantisch und alleine ein Vergleich dessen mit dem anderer Nationen zeigt ganz offensichtlich die aggressiven, offensiven und imperialen Bestrebungen der USA an. Wozu sollte ein friedliebendes nur auf Verteidigung bedachtes Land so irrsinn...

USA, Israel und Großbritannien provozieren den 3.Weltkrieg [1]

Im OZ24 Artikel „Massenpsychologie am Sonderfall Deutschland“… wurde das Thema schon kurz angeschnitten unter der Überschrift „Amis, Briten und Israelis arbeiten am 3. Weltkrieg“ Hier in diesen Beiträgen sollen nun Hintergründe und Einzelheite...

Seite 1 von 3: 1 2 3
Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
39,427,197 eindeutige Besuche