Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Warschau

3 Artikel gefunden.

Der unbekannte Gedenktag

Deutsche Flammenwerfer 1944, Warschau
Am vergangenen Sonntag, dem 1. August, gab es einen Gedenktag, der in Deutschland nahezu unbeachtet blieb, der vermutlich auch den wenigsten Deutschen im Bewußtsein sein dürfte, obwohl er untrennbar mit Deutschland verbunden ist und bleiben wird. – In Polen dagegen wurde der Ta...

Polnischer Absturz der Regierungsmaschine : Attentat?

Mit dieser Sensationsmeldung wartet ein Videofilm über die ersten Personen im Internet auf, die als erste bei der Unglücksstelle ankamen mit laufender Videokamera. Vergleicht man die Bilder mit späteren Bildern die durch offizielle Kanäle in den Nachrichten zu sehen waren, so erscheint dieses Video ...

Wer war eigentlich Nicolaus Copernicus?

Mikolaj Kopernik (Boissard 1597)
Beginnen wir das Thema mal mit einer Quizfrage: Frage: Welcher Nationalität war eigentlich Nicolaus Copernicus? Antwort: Mikolaj Kopernik war ein Pole. Begründung: Wäre er ein Deutscher gewesen, hätte er behauptet, alles drehe sich um Deutsc...

Seitenaufbau: 0.04 Sekunden
39,662,570 eindeutige Besuche