Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Vorratsdatenspeicherung

8 Artikel gefunden.

Vorratsdatenspeicherung?

Plakat/Flyer zum Datenschutz
Die umstrittene Vorratsdatenspeicherung (VDS) – was bringt sie eigentlich wirklich in der Praxis? Wenn man sich die Aufklärungsrate ansieht, dann wi...

Was andere in meinem PC sehen können

Jondonym
Dass man im Internet sichtbar sein muss, ist einleuchtend, denn woher sonst soll der PC, den ich anspreche, wissen wohin er seine Daten schicken soll? Dafür gibt es eben unter anderem die IP-Adresse, dazu hatte ich bereits etwas geschrieben. Außerdem muss der andere PC natürlich...

Datenschutz? Trotz Vorratsdatenspeicherung sicher surfen!

JAP / JonDo Logo, screenshot
Der Slogan spricht für sich: Anonymität ist kein Verbrechen!

Das sagt sich so leicht. Doch ohne eine Anonymisierung kommuniziert jeder Computer im Internet immer unter einer eindeutig zuzuordnenden Adresse, der sogenannten IP(-Adresse)! Während ich diesen ...

Die IP sichern... - warum und wozu?

Mädchen in Maske
Sind wir im Internet eigentlich "maskiert"? Und wenn ja, sind wir trotz Maske, Verschleierung oder anderer Spielchen erkennbar? Helfen uns proxies oder ...

Bundesverfassungsgericht trifft 1. Entscheidung zur Vorratsdatenspeicherung

Eine einstweilige Anordnung des Bundesverfassungsgerichts erlaubt es den Internet- und Telefondienstanbietern weiterhin die Verbindungsdaten ihrer Kunden zu speichern, so wie es das sehr umstrittene Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung seit dem 1. Januar 2008 vorsieht. Das Verfassungsgericht sieht in ...

So kann der Überwachungsstaat aussehen!

Tja alle reden vom Überwachungsstaat und keiner kann sich wirklich vorstellen, welche umfassenden Auswirkungen die von unserer Bundesregierung geplanten Veränderungen und schon umgesetzten zur der Speicherung von personenbezogenen Daten haben werden, bzw. haben können. Folgendes Video habe ich bei Y...

Erste Beschwerde gegen Vorratsdatenspeicherung beim Verfassungsgericht

Jürgen Koppelin, seines Zeichens Bundestagabgeordneter aus Schleswig-Holstein, hat gegen das umstrittene Gesetz zur Neuregelung der Telekommunikationsüberwachung und anderer verdeckter Ermittlungsma...

Demonstration gegen den Überwachungsstaat in Köln

Am vergangenen Samstag zogen circa 500 Demonstranten durch die Kölner Innenstadt. Der Grund für die zahlreiche Versammlung war die Demonstration gegen die zunehmende Überwachung der Bundesbürger durch die Gesetzesvorhaben der Bundesregie...

Seitenaufbau: 0.04 Sekunden
39,920,734 eindeutige Besuche