Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Volksabstimmung

4 Artikel gefunden.

Das Demokratiedefizit des Westens [1]

Offensichtlich misstrauen die westlichen Regierungen ihren Staatsvölkern. Wie anders ist es zu erklären, dass sie sich mit Händen und Füßen gegen Volksabstimmungen wehren. Lediglich in der Schweiz wird das Volk regelmäßig, unter gewissen Voraussetzungen, nach seiner Meinung zu einzeln...

"Haben Sie Angst vor einer Islamisierung der Gesellschaft?"

Danke, Schweizer! Weiter so!
Ehrlich, ich habe keine Angst, dennoch habe ich hier mit JA gestimmt, wie über 11.000 Leser vor mir, das sind 87% immerhin.

Ein Widerspruch? Keineswegs. Die Frage "Haben Sie Angst vor einer Islamisierung der Gesellschaft?" ist hier nämlich ...

Die Wahrheit über Religionsfreiheit und Minarette

...für "enemies of allah"?
Islam bedeutet ja angeblich Frieden. Das stimmt so zwar nicht, aber es weiß jeder herzubeten, der sich mit fundiertem Halbwissen zu diesem Thema glaubt äußern zu müssen. Bekanntlich aber gibt es nichts schlimmeres als Halbwahrheiten, da sich mit ihnen hervorragend lügen läßt. K...

Die Eidgenossen stimmten gegen den Bau von Minaretten in der Schweiz

Foto: © Angela Parszyk, Pixelio.de.
Am heutigen Sonntag gab es eine Volksabstimmung in der Schweiz, bei der das Volk entscheiden sollte, ob zukünftig noch Minarette gebaut werden dürfen. Die Beteiligung an der Abstimmung war unerwartet hoch. Das dürfte auch an den derzeitigen Beziehungen zwischen der Schweiz und L...

Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
39,676,970 eindeutige Besuche