Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Verschwörungstheorie

20 Artikel gefunden.

Seite 2 von 2: 1 2
Wer ist eigentlich Erwin Schneiderbauer? - Oder: das "Haberfeldtreiben"

Mobbing anno dazumal: Haberer
Bauer sucht Frau? Das gab es schon immer, nur gab es dann früher auch schon einmal gelegentlich ein "gefallenes Mädchen", wenn der Bauer etwas zu intensiv dort gesucht hatte, wo er eigentlich nichts zu suchen hatte... - das war dann einer von mehreren möglichen Anläss...

Wünsche für das Neue Jahr 2010: Ein besserer Umgang miteinander!

Foto: © Rico Kühnel, Pixelio.de
Jedes Jahr zum Jahresende nimmt man sich vor, im nächsten Jahr alles besser zu machen. Gute Vorsätze werden aufgestellt: Das soll sich ändern im nächsten Jahr! – Doch das Wenigste davon ist dann beim Jahresrückblick am Ende des Jahres tatsächlich von all den guten Vorsätzen und ...

Verschwörungstheorien - aus Langeweile geboren oder Ausdruck einer seelischen Störung?

Fall von Jericho (Jean Fouquet)
Im Arbeitsleben gibt es den bekannten Spruch, "wenn ich nicht mehr weiterweiß, gründ' ich einen Arbeitskreis". Dieses Phänomen dient vor allem dem Anschein einer zielorientierten Beschäftigung mit dem Versuch einer Problemlösung, ist aber eben nur ein Ansche...

Mysteriöses im Haushalt: das "SSP" (single socks phenomenon)

Illustration von Walter Crane
Das Problem ist bekannt: man wäscht z.B. zwölf Paar Socken (und andere Feinwäsche) in einer Waschmaschine, heraus kommen aber nur elfkommafünf Paar Socken (und die andere, meist gräulich verfärbte, Feinwäsche). Dieser - empirisch längst belegte - äußerst mißliche Umstand ist The...

Wie man Gerüchte streut

"Bilderberg" (Einladung 1954)
Bekanntlich ist die Dissertation, also die Doktorarbeit, Helmut Kohls unter Verschluß.

Benotung von Dissertationen in Deutschlandsumma cum laude magna cum laude cum laude rite[...

Neue Verschwörung aufgedeckt!

Alte deutsche Zuckerwerbung
Zucker wird bekanntlich nicht nur aus Zuckerrohr gewonnen, sondern auch aus Zuckerrüben; also, nicht nur Brasilien und Indien, sondern auch Cuba und [url=http://de.wikipedia.org/w/in...

Wer ist eigentlich Wolfgang Eggert?

Bielefeld um 1910
Man kann nicht alles wissen. Man muß auch nicht jeden kennen. Insofern reagierte ich recht gelassen, als ich heute morgen zu meinem ersten petit déjeuner die neuesten Weltnachrichten las, wozu traditionell auch immer ein Blick in die OnlineZeitung24.de gehört. Gela...

Zivilisation ist zerbrechlich

Gedenken: Tribute in Light, 2004
Betrachtet man die Blutspur, die Menschen mit ihren Ideologien und für ihre Weltanschauungen auf der Welt hinterlassen haben, so fällt auf: es gibt kaum schlimmere Kopfkrankheiten als die sogenannten Idealismen. Ob deutsche Henker in Ausschwitz oder kambodschanische Schlächter P...

Von Verschwörungstheorien, Nazis auf dem Aldebaran und anderem Unsinn

Grafik: © Axel Ertelt
In den letzten Tagen wurde in zahlreichen Kommentaren, vor allem auch bei den Artikeln über den Raubmörder Juan Carlos Bresofsky-Chmelir, über Verschwörungstheorien geschrieben. Alle Verfasser solcher Berichte und Komment...

Chemtrails- Streifen am Himmel

seltsame Muster am Himmel
Viele Menschen schauen in den Himmel, wenn sie das Haus verlassen. Das ist nicht nur schön, sondern auch nützlich: Wenn man den Wetterbericht verpasst hat oder den Metereologen nicht glaubt, kann man sich noch schnell einen Regenschirm holen. Beim Blick in den Himmel achten einige i...

Seite 2 von 2: 1 2
Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
39,923,760 eindeutige Besuche