Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Verschwörungstheorie

20 Artikel gefunden.

Seite 1 von 2: 1 2
Verschwörungstheorien und Verschwörungen ! (Teil 17)

Washington Monument höchster Obelisk der Welt
Die Idee für die in Teil 16 angekündigte kreuz und quer rückwärts Recherche, kam durch das Stichwort Obelisk auf. Völlig unerwartet taten sich bei der Suche nach Daten und Hintergründen zum Washingtoner Obelisken, seltsame Zusammenhänge auf.

Der Braunschweige...

Verschwörungstheorien und Verschwörungen ! (Teil 16)

Schon zuvor war die Frage aufgetaucht, weshalb die Freimaurer ihre templerischen und jüdischen Wurzeln heutzutage abstreiten oder zumindest kleinreden wollen. Nun, in der hier zuletzt behandelten Zeit von Reformation bis Französische Revolution, gab es gravierende weltweite Umbrüche i...

Verschwörungstheorien und Verschwörungen ! (Teil 13)

Kreuzfahrer Burg
Den Einen oder Anderen mögen die vorangegangenen Teile 10-12 vielleicht etwas gelangweilt haben, weil er sich fragte, wozu so uralten Kram beleuchten? Was interessieren mich Verschwörungen, Geheimbünde und Geheimniskrämerei innerhalb mittelalterlicher oder gar antiker Bauhütt...

Verschwörungstheorien und Verschwörungen ! (Teil 1)

Ein heißes Thema ! Nicht selten von heftigen Emotionen überlagert.

Wer seriös an die Sache rangeht, unterscheidet klar zwischen Verschwörungstheorien und Verschwörungen. Als Verschwörung kann man eine geheime (oft illegale) Operation mehrerer beteiligter Personen bezeichnen, die n...

Wolfgang Eggert und kein Ende?

...der Wirre mit dem irren Blick...
Vor über einem Jahr habe ich einen gewissen Wolfgang Eggert kennengelernt. Die Freude darüber hielt sich einerseits zwar in Grenzen, aber andererseits ist diesen Verschwörungs-Deppen ja generell ein immenser Spaßfaktor zu eigen. Diese närrische Spaßvogel-Truppe argumentiert näml...

Schwarzer Humor?

Eines der bekannten Bücher
Schreiben konnte er, das steht ganz außer Frage. Seine (meist) kurzen Gruselgeschichten und Kriminalromane gehen unter die Haut, nicht zuletzt durch ihre klare und schlichte Sprache – die es auch für den Anfänger möglich macht, diese Bücher im englischen Original zu lesen. Der S...

Von Verschwörungen und Verschwörungstheorien

Kölner Dreikönigsschrein.
Erstaunlicherweise brach ausgerechnet an diesem ersten Adventwochenende eine heiße Diskussion zu meinem am 17.08.2010 veröffentlichten Artikel Der Verschwörungswahnsinn um den 11. September 2001 aus. Bei der heutigen, erneut...

Sie haben Post!

Man sieht das, was man sehen will
Es gibt Menschen, die haben bei jedem Thema den Durchblick. Sie wissen zu jeder beliebigen Fragestellung in Politik oder Wirtschaft die richtige Antwort. Man ist geneigt, ihnen das auch zu glauben, denn sie sind zwar nicht rational überzeugend, wirken aber emotional so sehr über...

Kommunikation ist alles...

...im Kaffeehaus...
Lesen, schreiben, dichten, diskutieren, analysieren, kritisieren... – das alles ist für jeden Menschen, der gern mit der Sprache umgeht, einfach so notwendig wie Wasser für ein Lebewesen. Das Internet gibt uns hier ungeahnte Möglichkeiten, von denen die zwei oder drei Generation...

Foren im Internet - ein Tummelplatz für Streithansel und Stänkerer?

M.C. ESCHER "Mirror"
"Liebling... - es ist nicht so, wie Du denkst!"

Dieser bei Männern, die etwas an ihrem Verhalten zu erklären haben, besonders häufig vorkommende Satz könnte als generelles Muster von Kommunikation im Internet dienen (falls man die Anrede wegläßt): &qu...

Seite 1 von 2: 1 2
Seitenaufbau: 0.06 Sekunden
40,072,775 eindeutige Besuche