Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Verbrechen

22 Artikel gefunden.

Seite 2 von 3: 1 2 3
Es bedarf nur eines Steuerbescheides

Am 17. April 1986 kam es vor dem Oberlandesgericht Celle zu einem sich bis heute auswirkenden schwerwiegenden gerichtlichen Ereignis. Der Dritte Senat erließ unter dem Aktenzeichen 3 Ws 176/86 den Beschluss, dass Finanzbeamte, die im Steuereinspruchsverfahren Steuern bewusst falsch festsetzen...

Razzia: US-Mafiaboss verhaftet!

Für mehrere Mitglieder einer US-Mafiaorganisation dürfte dies wohl mehr als ein "schlechter Aprilscherz" sein; in der Nacht zum 1. April stürmten Sondereinsatzkommandos einen Nachtclub an der deutsch-luxemburgischen Grenze und verhafteten rund 15 Mafiamitglieder und deren Boss. Laut Aussag...

Man nennt ihn "the Big One" - Der Boss der Seattle-Mafia

AP
Danny R, auch "the Big One" genannt ist der oberste Mafiaboss in Seattle, hier ein Einblick in das Leben des Regis'-Boss.

Er scheint ein netter, charismatischer und vorallem Selbstbewusster Mann zu sein, er tritt als gewiefter Geschäftsmann auf der...

Mafia in Deutschland! US-Syndikat in Hessen vermutet

Nach den italienischen Mafiaclans der Cosa Nostra, Camorra und 'Ndrangheta scheinen auch die großen US-Amerikanischen Gangstersyndikate nach Deutschland zu blicken

AP
Längst dürfte vor allem den Duisburgern bekannt sein das in ihrer Stadt Mafiaclans ihr Unwesen treibe...

Mafia-Land Deutschland ?

Bevor der Gipfel der Ratlosigkeit zur Finanz- und Wirtschaftskrise erklommen ist, stellt sich die Frage nach ihren Ursachen. Das neueste Buch von Jürgen Roth unter dem Titel "Mafia-Land Deutschland" trägt dazu bei. Roth ist einer der bekanntesten Vertreter des investigativen Journalismus i...

Wie man sich Ministerposten erpresst- Angeklagter Guttenberg

der blaublütige Erpresser
Nun wird es also Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg, und nicht der Bauer, der meinte, „“Bauer: Ich würde schon einen anderen Stil in der Politik verfolgen. Ich würde intensiv mit den Wirtschaftsvertretern sprechen und versuchen, wieder gemeinsam erfolgreich zu werden. Wir...

Den Haag, 26.01.2009: Der Weltgerichtshof tritt zusammen

weltgerichtshof,wikipedia
In einem historischen ersten Prozess des vor knapp sieben Jahren eingerichteten Internationalen Strafgerichtshofes von Den Haag (IStGH) wird sich nun endlich ab heute einer der brutalsten Milizenchefs des Kongo verantworten müssen.

Dem Ex-Befehlshaber Thomas Lubanga Dyilo (48)...

Jugendliche vor Gericht

Im Oktober 2008 waren zwei Polizisten in ihrem Streifenwagen in einen Hinterhalt gelockt worden. Die Täter hätten weiterhin vorgehabt, die ergaben Ermittlungen der Polizei, das Polizei Auto anzuzünden.

Es war ein ganz normaler Einsatz fü rzwei Bremer Polizei Beamte. Über Notruf waren die beiden...

Mehr Schutz vor Sexualtätern

Bundesjustizministerin Brigitte Zypries hat heute einen Gesetzentwurf auf den Weg gebracht, mit dem ein erweitertes Führungszeugnis eingeführt wird. Künftig sollen Führungszeugnisse dem Arbeitgeber in weit größerem Umfang Auskunft darüber geben, ob Stellenbewerber wegen bestimmter Sexualdelikte an K...

Klagen - Schweigen - Vertuschen

FDP-Fraktionschef Philipp Rösler sagte zu einer Nachfrage zu mutmaßlichen NS Mitläufern/ Tätern auf eine Journalisten Anfrage "Das Parlament sei ein Abbild der Gesellschaft, demnach seien auch dort Täter, Opfer und Mitläufer gleichermaßen vertreten gewesen" Daran hat sich, nach Fall der Ma...

Seite 2 von 3: 1 2 3
Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
40,115,348 eindeutige Besuche