Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Urteil

30 Artikel gefunden.

Seite 1 von 3: 1 2 3
Lügen, Intrigen und ein Desaster-Urteil auf den Philippinen

Gefängnis-Waschraum 1.
Folgt man den haltlosen Äußerungen der beiden Frauen, so hat alles schon viel früher, vor dem 2. Februar 2011, angefangen. Doch dies hätte leicht widerlegt werden können, wenn man alles nur mal nachgeprüft hätte, was offenbar niemals geschah. Und so nahm das Verhängnis seinen La...

Auch für BVerfG-Urteile gilt: Recht und Gerechtigkeit sind zwei paar Stiefel

BVerfG

Die falsche Auslegung des Grundgesetz hier Art. 1 Abs. 1 GG in Verbindung mit Art. 20 Abs. 1 GG leistet dem Müßiggang Vorschub. Seelenlos und bar jeder im Volk verankerten Moral, wie die Judikative nun einmal ist, hat sie zu urteilen wie es im Gesetz steht. Das trifft wi...

Die Hundeausstellung - Schönheitswettbewerb der Vierbeiner

Pretty
Die Hundezuchtverbände veranstalten in Abständen Ausstellungen der von ihnen betreuten und geförderten Rassen. Teils im Zusammenschluss, unter der Leitung einer Dachorganisation als gemeinsame Ausstellung aller Rassen oder, bei besonders starken Zuchtverbänden, als Spezialauss...

Vergebliche Hoffnung auf Frieden am umstrittenen Khmer-Tempel?

Khmer-Tempel in Thailand.
Mitte Juli hatte der Internationale Gerichtshof (IGH) in Den Haag Thailand und Kambodscha aufgefordert ihre Truppen aus der zwischen beiden Ländern umstrittenen Zone rund um den alten Khmer-Tempel Preah Vihear abzuziehen und das Gebiet zu einer entmilitarisierten Zone zu machen....

Urteil

La déesse noire
Das Urteil stand längst fest. Es war ein Urteil ohne Anklage, ohne Verhandlung, ohne Berufung. Ein endgültiges Urteil. Dabei war er ohne jede Schuld. Er nahm es gefaßt hin, er hatte es ohnehin seit langem gewußt. Was änderte sich denn auch schon? Er würde sie verlassen. Es mußte...

Ein Erpressungsopfer, das zum Täter wird!

Ein immer wieder kontrovers diskutiertes Thema: Erpressung - für sich allein genommen eine klare Sache: dem Erpresser muss das Handwerk gelegt werden und er gehört verurteit und dem Erpressungsopfer muss jede mögliche Hilfe zuteil werden. Aber wie sieht die Sache aus, wenn das Erpressungsopfer du...

Überraschender Sieg für Emmely – Deutschlands bekannteste Supermarktkassiererin

Verwaiste Supermarktkasse.
Bereits mehrmals wurde auch schon auf der OZ24 über Kündigungen in vermeintlichen Bagatellfällen berichtet. Sei es die Altenpflegerin, die sechs Maultaschen einsteckte, die sonst auf dem Müll gelandet wären oder eben Barbara E., die als Emmely bekannt gewordene Supermarktkassie...

Eine rechtlich sehr fundierte Teildarstellung über Mobbing und Kündigungen.

Die Zunahme der Kündigungen die auf Mobbing zurückzuführen sind, steigen in Europa und bei uns extrem an. Von daher finden sich auch in der juristischen Literatur immer wieder neue Betrachtungen dieser Umstände, gerade wenn Mobbing zu Kündigungen führte. Sie sind für Anwälte natürlich von besondere...

6,3 Millionen Euro Mehrwertsteuer erschwindelt.

Das Grundproblem in Deutschland ist eine durch Lobbyismus ausufernde Gesetzgebung in der Steuererfassung. Und neben diesem Dschungel an Paragraphen, Verordnungen und Bestimmungen sitzen unfähige Mitarbeiter von Finanzämtern, die schon beim Zusammenrechnen von Lohnsteuer, Rentenversicherungs-, Kranke...

Sind Cyborgs korrupt oder können sie gar mobben?

Sicherlich klingt vieles noch nach Science Fiction, doch seien sie mal ehrlich, wer hätte von Ihnen 1992 geglaubt, dass er nur noch Emails verschickt, die OZ24 liest oder den „Detektive mit der Sonnenbrille, seine Geldüberweisungen Online macht und nur noch mit dem Handy aus dem Hause geht und vom S...

Seite 1 von 3: 1 2 3
Seitenaufbau: 0.06 Sekunden
40,072,101 eindeutige Besuche