Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: UFO-Forscher

5 Artikel gefunden.

Der deutsche UFO-Forscher Werner Walter aus Mannheim ist verstorben

Werner Walter wurde am 11. August 1957 geboren. In seiner Jugendzeit hatte er eine damals für ihn unerklärliche Sichtung eines unbekannten Lichtphänomens. Aufgrund dieser Sichtung entstand sein Interesse an der UFO-Thematik, das ihn zuerst zum Anhänger der Alien-Hypothese werden ließ, die davon ausg...

Die letzte Reise im „UFO“

Das „UFO“ in den österreichischen Alpen.
Im Allgemeinen versteht man ja unter dem Begriff „UFO“ ein „Unidentifiziertes Flug-Objekt“. Vielfach wird mit diesem Begriff bzw. mit dem Kürzel „UFO“ fälschlicherweise auch ein „außerirdisches Raumschiff“ assoziiert. Im hier geschilderten Fall war es schlicht der Name für ein A...

Von der Wissenschaftlichkeit der UFOlogie

Foto: © Himi, Pixelio.de.
Obwohl auch schon vorher zahlreiche Meldungen über unbekannte Himmelserscheinungen und fliegende Objekte existierten, wurde der eigentliche UFO-Boom erst mit der Sichtung des Piloten Kenneth Arnold am 24. Juni 1947 ausgelöst. An jenem Tage sah er über den Rocky Mountains ...

John A. Keel, Buchautor und Veteran der UFO-Forschung, am 3. Juli 2009 verstorben

Archiv MYSTERIA
Am 25. März 1930 wurde Alva John Kiehle, wie John A. Keel mit bürgerlichem Namen hieß, geboren. Bereits mit 12 Jahren veröffentlichte er in einer Magier-Zeitschrift seine erste Kurzgeschichte und arbeitete später zuerst als Texter für Radio- und TV-Sender, danach für verschieden...

„Freche“ Antworten zu aktuellen „Fragen (II)“

Schon richtig erkannt, „Ufologe“ ist genauso wenig ein Beruf, wie „Ufologie“ eine Wissenschaft ist. Genauso wenig aber hat sich Erich von Däniken (bekannt auch unter EvD) jemals als „Ufologe“ bezeichnet. Diesen „Titel“ bekam er immer nur von anderen, von Unwissenden der eigentlichen Materie, unterge...

Seitenaufbau: 0.07 Sekunden
39,624,558 eindeutige Besuche