Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Tiere

14 Artikel gefunden.

Seite 1 von 2: 1 2
Der Schlankheitswahn bei Hunden

Der Hund - Dein treuer Begleiter.
Herrchen/Frauchen platzt aus allen Nähten, aber immerhin ist der Hund schlank. So oder anders könnte die Schlagzeile für einen Satire-Artikel lauten. Die wenigsten machen sich dabei jedoch Gedanken um unsere vierbeinigen Begleiter, denn in den Augen vieler sind sie ja ...

Wildtiere und ihre Nutzung durch den Menschen

Der wilde Jägersmann (Struwwelpeter)
Die Jagd und der Jäger waren schon immer Thema von Märchen und Kinderbüchern. Daher lag es nahe, eine auf diese Zielgruppe spezialisierte Kinderbuchhandlung für eine Präsentation anzusprechen. - Die über die Region hinaus bekannte Buchhandlung Nimmerland in Mainz-Gonsenheim bot ...

MDC plant in Berlin ein neues Tierversuchslabor

Versuchstier hinter Gittern.
Das Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin (MDC) in Berlin will im kommenden Jahr einen Neubau für ein neues „Tierhaus“ beginnen, das bis zum Jahr 2016 fertig gestellt sein soll. Dieses „Tierhaus“ ist nichts anderes als ein Tierversuchslabor, das bei Fertigste...

Wellensittiche - das Paarungsverhalten - Drei Männer und eine Frau

Eine Freude für Augen und Ohren: Ein Wellensittich namens Pinky wurde als angebliches Männchen aus dem Tierheim angeschafft. Das Berliner Tierheim schickte eine Mitarbeiterin zur Nachfrage - ist alles in Ordnung, sind Sie zufrieden, ist das Tier gesund? Und sie bestätigte auf Nachfr...

Die Katze - unser liebstes Haustier (Teil 1)

Die Katze, das beliebteste Haustier Deutschlands, ist eine Spezies für sich.

Samtene Pfötchen, wunderbar weiches Fell, Augen wie funkelnde Diamanten, Anschmiegsamkeit und der ausgeprägte Eigenwille sind nur einige wenige Eigenschaften, die ich hier ansprech...

Industrieland und –park“s in der Region Moskau, IKEA und Korruption

Das Buch des „ehemaligen Generaldirektors von IKEA-Russland, Lennart Dahlgren, „rotz der Absurdität“ oder „Wie ich Russland bezwungen habe – und Russland mich“, hat in der Zwischenzeit zu einer wichtigen Diskussion im Internet geführt, an der sich auch russische Betroffene wie das Projekt „Industrie...

Hunde, die bellen, beißen nicht?

Unsere Dicke © m.o.d.
Über Hunde gibt es viele Sprichwörter, das hat ja seinen guten Grund. Seit mindestens 30.000 Jahren ist der Hund ein treuer Begleiter des Menschen, der Beginn der Domestizierung soll sogar vor 100.000 Jahren begonnen haben. Der Hund nimmt also einen wichtigen Platz ein, daher v...

3 Millionen Cyber-Mobbing-Klage gegen Facebook in New York

Facebook scheint wohl so was wie das Cyber-Mobbing-Portal per se zu werden. Der Zugang ist einfach und schon kann man loslegen, schikanieren und Hass predigen.

Das haben sich vier ehemalige Klassenkameraden von Denise Finkel, Teenager aus Long Island, USA auch gedacht. So haben sie auf Facebook e...

Der Pfusch bei Bilfinger zeigt, wie viele bei Korruption wegschauen

Wie üblich wird in Zeiten hoher Aufdeckung von Bestechungsskandalen, Unterschlagungen, Schmiergeldern, Bevorzugung, Steuerhinterziehung usw. erstmal über den Begriff philosophiert. Kaum zu glauben, wenn man nur die Vorfälle um die Baufirma Bilfinger bedenkt.

Anfangen hat alles mit dem Einsturz e...

Für Datenschutz ist jeder selbst verantwortlich

Datenschrott ©Marcus Stark (pixelio)
Vor kurzem unterhielt ich mich am Rande einer akademischen Veranstaltung mit ein paar Fachleuten für Datenschutz über die Entsorgung alter Computer. Es war ein sehr interessantes Gespräch, und einer dieser Experten fragte mich nebenbei, ob ich schon einmal einen alten gebraucht...

Seite 1 von 2: 1 2
Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
39,435,608 eindeutige Besuche