Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Tempel

35 Artikel gefunden.

Seite 3 von 4: 1 2 3 4
Mit Alexander Knörr auf den Spuren der Geheimnisse von Malta und Gozo

Foto: © Susanne Schmich, Pixelio.de
Es kommt nicht oft vor, dass ein Sachbuchautor seine Leser zu den Städten vergangener Zeiten führt, über die er in seinen Büchern so eindrucksvoll berichtet hat. Alexander Knörr ist so ein Autor. „Malta &...

Versinkt ein Weltkulturerbe bald in den Fluten eines Stausees?

Foto: © Axel Ertelt
Mit dem Weltkulturerbe der UNESCO scheint Thailand so seine Probleme zu haben. Auf der einen Seite gibt es da den umstritten Khmer-Tempel Preah Vihear, der Kambodscha zugeschrieben wurde und gegen dessen Aufnahme in das We...

Ein Beispiel vorbildlicher Toleranz

Das Buch Mormon
Die "Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage", deren Mitglieder landläufig auch "Mormonen" genannt werden, ist eine christliche Kirche. Diese christliche Kirche stellt in den USA (2009) die viertgrößte Religionsgruppe dar, mit etwa 2% ...

Immer noch kein Ende beim Tempelstreit Thailand-Kambodscha in Sicht

Foto: © Wilfried Briegel
Im Streit zwischen Thailand und Kambodscha um den alten Khmer-Tempel Preah Vihear (siehe OnlineZeitung24 vom 25.07.2008 und vom 07.04.2009) ist ein Ende offenbar noch lange...

Preah Vihear oder Phra Viharn – Kambodscha oder Thailand?

Nachdem sich die erhitzten Gemüter wieder etwas beruhigt hatten, wurde der im Juli 2008 geschlossene Tempel Preah Vihear am 10. Februar dieses Jahres wieder geöffnet und für den Tourismus freigegeben. Die Streitigkeiten hatten letztes Jahr fast einen Krieg zwischen Thailand und Kambodscha ausgelöst....

Emmely im Vorwärtsgang, Thierse im Rückwärtsgang.

Nach dem nun die Öffentlichkeit im Falle Emmely einen Einblick in die Arbeits- und Handlungsweise eines LAG bekommen hat, erhielt sie auch durch Wolfgang Thierse von der SPD ein Beispiel dargeboten, wie sich ein Abgeordneter vorbildlich verhält, in dem er eine eigene Meinung äußert. Seine Kommentier...

Libanon – Baalbek und der Hajar el Gouble

wikipedia
Im Osten Libanons, in der Beka-Ebene, zwischen den Flüssen Al Litani und Asi, liegt die alte Stadt Baalbek mit dem altwürdigen Baal-Tempel. Nach dem Volksglauben soll der Baal-Tempel einst von riesenhaften Menschen erbaut worden sein.

Touristisch gesehen ist der Ort Baalbek u....

Die Königskatzen von Siam

Scan: Alex Mais
„Kaum eine andere Rassekatze hat die Menschen über Generationen so fasziniert wie die Siamkatze.“ So beginnt ein Bericht über die Siamkatze, auch Siamesen genannt. Sie werden meistens mit saphirblauen Augen und dunkelfarbigen (dunkel nach braun, schwarz, schokoladenfarben)...

Wowereit-ein regierender Negativpostenposten

wowereit buch
Irgendwann wurde er gewählt, und es scheint als sei seitdem alles schlimmer geworden als es zuvor war. Noch schlimmer, es scheint die Zeit still zu stehen und nicht zu vergehen, bis er endlich jemand anderem das Ruder überlässt, denn eine Hauptstadt verdient besseres als einen Le...

Einfach himmlisch! "Berliner Rotpuffberge"

So nennt sich vielleicht bald die neueste Touristenattraktion der Stadt, eine Attraktion die vermutlich innerhalb kürzester Zeit die Stadtkasse ins ersehnte Plus befördern würde. Und wer Berlin kennt, weiß, diese Stadt war schon immer etwas anders und nichts ist unmöglich jedenfalls unter der Regier...

Seite 3 von 4: 1 2 3 4
Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
39,890,063 eindeutige Besuche