Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Taliban

10 Artikel gefunden.

Pakistan, Taliban, Kannitverstan

Ohne Worte
Dümmer geht's immer: Da macht Pakistan endlich mal was Vernünftiges und das absolut Richtige, nämlich den Taliban an den Kragen zu gehen, was man sich doch die ganze Zeit über gewünscht hat. Aber bei deutschen Nachrichtenagenturen findet das wenig Gnade:

[url=http:/...

Kein Geld für Pakistan!

Hochwasser, Deutschland ©binujamina/pixelio.de
Gewiß, es ist schlimm: in Pakistan gibt es Hochwasser. In Polen und Tschechien übrigens auch. Ebenfalls in Deutschland. Es war nicht das erste und es war nicht das letzte an Mosel, Rhein, Neckar, Lahn, Oder und Donau. Auch in den USA und in der Karibik gibt es ständig Hurricans....

Afghanistan - gibt es Auswege?

Fester auftreten!
Gelegentlich ist es sinnvoll, eine Zwischenbilanz zu ziehen: stimmen die Ziele noch? Gibt es neue? War die Ausgangssituation korrekt analysiert? Sind neue Entwicklungen und Erkenntnisse zu berücksichtigen? - Ein ganz normaler Vorgang, im militärischen ebenso wie im Management. F...

Afghanistan vor neuer Taliban-Diktatur? – War alles umsonst?

Foto: © Jerzy, Pixelio.de.
Aus Afghanistan kommen inzwischen beunruhigende Berichte, die darauf hindeuten dass der afghanische Präsident Hamid Karsai in Gefahr läuft eine Kehrtwende zum Alten zu machen. Offensichtlich fängt er an mit den fundamentalistischen Taliban-Terroristen zu sympathisieren.

Auf e...

Jetzt haben wir es offiziell: Es ist Krieg in Afghanistan!

Foto: © TiM Caspary, Pixelio.de.
Für die Bundeswehreinheiten in Afghanistan war der 2. April 2010 der „blutige Karfreitag“. Bisher starben 39 deutsche Soldaten beim Bundeswehreinsatz in Afghanistan. 20 von ihnen unmittelbar bei Gefechten oder Selbstmordanschlägen. Wer wollte da noch schönreden und das sc...

Afghanen - mal wirklich ganz locker betrachtet...

Afghane (1) Loya Jirga 2002
Mal ganz ehrlich: woran denken Sie, lieber Leser, wenn ich hier und heute das Wort "Afghane" hinschreibe oder ausspreche? Na, das ist doch klar.

Aber bevor Sie jetzt antworten (als Suggestopäde nach Lozanov weiß ich ja längst, im Kopf haben Sie das bereits), will i...

Entscheidet denn die Mehrheit, was richtig, sinnvoll und gut ist?

Sokrates-Büste
Bei Sokrates habe ich gelernt, daß man eine Meinung - auch wenn sie als solche zu respektieren ist - besser nicht allzu hoch ansetzt in ihrem Erkenntniswert, und daß man sie vor allem nicht mit der Wahrheit verwechseln darf.

Fü...

Auch die Lizenz zum Töten, schlüssig herleitbar mit dem intellektuellen Lineal

Die Bundeswehr in ...
Endlich ist es soweit, 64 Jahre nach dem verlorenen 2. Weltkrieg sind deutsche Soldaten wieder vollwertige Krieger auf dem Globus der Schlachten.

Nun dürfen sich deutsche Soldaten nicht nur mehr mit der Schlusswaffe, dem Sturmgewehr von Heckler + Koch oder dem Maschinengewehr...

Krieg oder Frieden?

"Komak wa Hamkari"
Natürlich Krieg!

Das ist jetzt nicht als Schlachtruf gemeint, sondern als nüchterne Feststellung. Den Krieg haben uns (und dem Westen insgesamt) die Taliban- und sonstigen Steinzeitkrieger längst erklärt. Die islamistischen Terroristen ebenso. Offenbar gerät der 11.09.2001 ...

Vor der eigenen Haustür kehren- Afghanistan und die Politik des Westens

Demokratie, so nennt sich das Wort, mit dem moderne Kriegseinsätze begründet werden. Doch wer mit solchen Zielen loszieht, der muss auch mit gutem Beispiel vorangehen.

In Afghanistan unterstützt die Bundeswehr den Antiterrorkampf der Amerikaner, eigentlich zu Recht, denn Zustände, wie sie in dies...

Seitenaufbau: 0.18 Sekunden
39,614,576 eindeutige Besuche