Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: TU Dresden

6 Artikel gefunden.

15. Juni 2018 - Dresdner Lange Nacht der Wissenschaften

Seit 2003 gehört diese besondere Veranstaltung mit dem spannenden Titel Lange Nacht der Wissenschaften zu den bekanntesten Terminen innerhalb und außerhalb der Landeshauptstadt Dresden. Am 15.Juni 2018 findet bereits die 16. Lange Nacht der Wissenschaften statt und bietet wieder ein interessantes Ve...

16. Juni 2017 - Dresdner Lange Nacht der Wissenschaften

Flyerausschnitt der Veranstaltung
Seit 2003 gehört diese besondere Veranstaltung mit dem spannenden Titel Lange Nacht der Wissenschaften zu den bekanntesten Terminen innerhalb und außerhalb der Landeshauptstadt Dresden. Am 16.Juni 2017 findet bereits die 15. Lange Nacht der Wissenschaften statt und...

Was andere in meinem PC sehen können

Jondonym
Dass man im Internet sichtbar sein muss, ist einleuchtend, denn woher sonst soll der PC, den ich anspreche, wissen wohin er seine Daten schicken soll? Dafür gibt es eben unter anderem die IP-Adresse, dazu hatte ich bereits etwas geschrieben. Außerdem muss der andere PC natürlich...

Wenn man plötzlich vor verschlossener Tür steht

Meine IP aus CH
Da ich in einer Wohngemeinschaft lebe und es dann schon mal vorkommt, dass Freunde vorbeischauen oder einer von uns den Schlüssel vergessen hat, haben wir einen Haustürschlüssel draußen versteckt (nein, nicht unter der Fußmatte, *grins*), im Garten. Mehr verrate ich jetzt...

Datenschutz? Trotz Vorratsdatenspeicherung sicher surfen!

JAP / JonDo Logo, screenshot
Der Slogan spricht für sich: Anonymität ist kein Verbrechen!

Das sagt sich so leicht. Doch ohne eine Anonymisierung kommuniziert jeder Computer im Internet immer unter einer eindeutig zuzuordnenden Adresse, der sogenannten IP(-Adresse)! Während ich diesen ...

Martin Dulig fordert Stopp für Waldschlösschenbrücke in Dresden

Der Fraktionschef der SPD im sächsischen Landtag Martin Dulig hat Dresden aufgefordert, den Bau der heftigst umstrittenen Waldschlösschenbrücke zu stoppen. Die Stadt habe die Möglichkeit einen Stopp durchzusetzen, da die Bindefrist an den Bürgerentscheid abgelaufen sei. ...

Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
39,841,745 eindeutige Besuche