Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Streit

24 Artikel gefunden.

Seite 1 von 3: 1 2 3
Vergebliche Hoffnung auf Frieden am umstrittenen Khmer-Tempel?

Khmer-Tempel in Thailand.
Mitte Juli hatte der Internationale Gerichtshof (IGH) in Den Haag Thailand und Kambodscha aufgefordert ihre Truppen aus der zwischen beiden Ländern umstrittenen Zone rund um den alten Khmer-Tempel Preah Vihear abzuziehen und das Gebiet zu einer entmilitarisierten Zone zu machen....

Streitkultur weicht Ignoranz

Wenn eines Tages die Gesellschaft für deutsche Sprache auch mal einen „Unsatz“ des Jahres bzw. des Jahrzehnts kürt, dann sollte es dieser sein.

Ist doch dieser Satz völlig unangebracht, wenn sich ein Bürger bzw. Verbraucher über einen Missstand beschwert weil er eben kein Verständn...

Erste Zeichen der Annäherung zwischen Thailand und Kambodscha

Gopura von Kao Phra Viharn. Wikipedia
Nicht nur der Streit um den zwischen Thailand und Kambodscha umstrittenen Tempel Preah Vihear (kambodschanisch) bzw. Phra Viharn (thailändisch) belastete in den letzten Monaten die Beziehungen zwischen beiden Staaten. D...

Streitkultur?

...hot'n spicy...
Der Mann ist alt genug. Er weiß, was er sagt. Er provoziert gern. Er legt sogar gern noch nach, wenn er angegriffen wird. Er hat echte Nehmer-Qualitäten, und er teilt gezielt aus. Wenn man das Geheul derjenigen als Maßstab nimmt, die er angeht, dann ist es ein Volltreffer, den e...

Im Streit um den Khmer-Tempel Preah Vihear noch kein Ende in Sicht

Ayutthaya - Weltkulturerbe in Gefahr.
Thailand hat so seine Probleme mit seinen Weltkulturerben nach der UNESCO-Liste. Da ist immer noch dieser Konflikt mit Kambodscha um den alten Khmer-Tempel Preah Vihear (die OZ24 berichtete dazu bereits mehrmals). Aufgeflammt war der Streit um diesen Tempel, nachdem die UNESCO i...

Neulich im Tollhaus: Die Schweiz und die Moschee

© Angela Parszyk via Pixelio
Realsatire ist immer was Nettes. Man schlägt die Zeitung auf oder klickt im Internet herum und stößt auf einen Meldung, die wirklich kabarettistisch ist. Doch - in diesem Fall - auch mit Widerhaken.

Nach der ganzen Aufregung um das Schweizer Minarett-Bauverbot kommt jetz...

Mobbte Katherine Evans über Facebook?

In den USA hat man aus den Fehlern im Umgang mit Cybermobbing gelernt. Spätestens nach dem tragischen Suizid der 13 jährigen Megan weiß man, was Mobbing anrichten kann.

So ist jetzt in den USA trotzdem ein Rechtsstreit ausgebrochen, der den Kampf gegen Cybermobbing erheblich erschweren könnte. ...

Foren im Internet - ein Tummelplatz für Streithansel und Stänkerer?

M.C. ESCHER "Mirror"
"Liebling... - es ist nicht so, wie Du denkst!"

Dieser bei Männern, die etwas an ihrem Verhalten zu erklären haben, besonders häufig vorkommende Satz könnte als generelles Muster von Kommunikation im Internet dienen (falls man die Anrede wegläßt): &qu...

COBRA GOLD startet dieses Jahr am 1. Februar

Foto: © Axel Ertelt
Am 1. Februar 2010 beginnt das kombinierte Marine- und Luftwaffenmanöver COBRA GOLD mit den amphibischen Teilen der Streitkräfte von Thailand und den USA. Seit rund 20 Jahren finden diese Manöver im Golf von Thailand statt. Wie verlautet wurde, sollen in diesem Jahr auch ...

Die unterdrückte Muslima- Klischee oder Wirklichkeit?

Kopftuchmädchen - Quelle: Privat
Seit 9/11 begann ein beispielloser Feldzug gegen die sogenannte "Achse des Bösen". Religiös motivierte Hetze wurde salonfähig durch Bushs Märchenstunden über die angeblichen Massenvernichtungswaffen im Irak (die müssen doch irgendwo sein, hat mein Papi doch geliefert!...

Seite 1 von 3: 1 2 3
Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
39,676,929 eindeutige Besuche