Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Strategie

10 Artikel gefunden.

„WinLinez“ – immer wieder eine nette Entspannung

Bunte Kugeln: der Klassiker „WinLinez“
Der Mensch ist nicht nur ein Gewohnheitstier, sondern auch ein gesellschaftliches Lebewesen, ein „zoon politikon“, wie Aristoteles es nannte. Außerdem ist er bekanntlich noch recht verspielt, besonders der männliche Teil der...

Hiroshima und Nagasaki

Paul W. Tibbets Jr. vor dem Abflug
War es falsch? War es vielleicht doch richtig? War es möglicherweise sogar geboten? – Militärisch gesehen scheint die Antwort klar: ja, es war richtig und sinnvoll. Denn es rettete mindestens 300.000 alliierten Soldaten das Leben; man darf nicht vergessen, daß die USA im ...

Polizei in NRW macht mobil gegen jugendliche Mobber

In Nordrhein-Westfalen wurde im im Bereich des Polizeipräsidiums Recklinghausen beim Kriminalkommissariat 34 ein Anlaufstelle für Mobbing-Opfer geschaffen, der noch ein wenig die Ausstrahlung und Präsenz im Internet fehlt. Auch wird Bullying oder Mobbing nur auf die Welt der Jugendlichen beschränkt...

Ein schönes PC-Spiel: ZUMA

Die Tempel des Sonnengottes
In Mittel- und Südamerika gibt es bekanntlich hochgiftige Frösche. Aus deren Gift, das diese Frösche über die Haut absondern, stellen die Krieger und Jäger der indigenen Kulturen auch Pfeilgift her. Aso sollte man d...

Sokoban, ein Klassiker, neu entdeckt - oder: Strategisch um die Ecke denken!

Sokoban Level 7
Im Zeitalter der fortgeschrittenen Ballerspiele und ego shooter mag es etwas seltsam anmuten, wenn hier heute ein schlichtes zweidimensionales Strategiespiel wie Sokoban lobend erwähnt wird, das der Autor ber...

USA-Strategen und eine Betrachtung aus den politischen Wissenschaften

In dem hier zur Disposition stehendem Artikel aus NOVOSTI, einer deutschsprachigen Russland-Internetausgabe, der sich wiederum auf eine Veröffentlichung aus der „Iswestija“ bezieht, geht hervor, daß es Strategieüberlegungen aus den USA gibt, bei denen in den Köpfen offensichtlich nach wie vor die Bl...

Business as usual...

Nagasaki 9.8.1945
Manchmal frage ich mich... - wie würde eigentlich die in nahezu jedem politischen Thema gebildete oder sich jedenfalls doch informiert fühlende "Weltöffentlichkeit" reagieren, wenn dieses Bild, sagen wir mal, vielleicht im Jahr 2010, eine Abbildung von Tel Aviv nach e...

Wie ich persönlich Trolle erkenne? Nichts einfacher als das!

Warnschild "Achtung Trolle"
Angeregt durch die Lektüre des Artikels über "Paradoxe Intervention" habe ich meinen angefangenen Entwurf für diesen Beitrag über Trolle neu bearbeitet. Denn die beiden Themen gehören eigentlich zusammen. Besonders...

Plonk!

Trolle nicht füttern
Trolle sind lästig, oder? Nein, Trolle sind lustig!

Je nach Perspektive des Betrachters und je nach Situation trifft mal das eine zu, mal das andere. Denn die Menschen, die das Internet nutzen und sich in Foren austauschen oder über Texte anderer diskutieren, haben ja au...

Jubelstimmung BRD?

Quelle Pixelio
Diese Betrachtung wird im Zuge der Vorkommnisse der Geschichte der BRD als Ergebnis wirtschaftlicher Strategien, einer anderen Betrachtung zugeführt, als es die offizielle darstellt.

Betrachtungen zur Jubelstimmung 60 Jahre BRD und wir können wieder auf etwas Stolz sein: (sieh...

Seitenaufbau: 0.06 Sekunden
39,627,259 eindeutige Besuche