Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Sterbehilfe

5 Artikel gefunden.

Die Kontroverse: Sterbehilfe - Ja oder Nein?

Medizin - Fluch oder Segen?
In den letzten Wochen war zum Thema Sterbehilfe mehrfach in den Medien zu lesen. Die letzte Meldung in diesem Zusammenhang kam jedoch aus den USA. Dort starb gestern der 83jährige, international bekannte und umstrittene Arzt Jack Kevorkian, besser bekannt unter seinem Spi...

Bis zur fristlosen Kündigung wurden drei Altenpflegerinnen gemobbt.

Der Kampf gegen ältere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter läuft nicht nur in Deutschland auf vollen Touren. Am Dienstag hat auch Frau Maischberger in ihrer belanglosen Talkshow für Politikerinnen in der Midlife-Crisis darüber eine Sendung machen müssen.

So kam mit der Managerin Petra Sommer, „arbei...

Was darf man eigentlich (noch) sagen? (Teil III)

Peter Singer ©Joel Travis Sage
Wenn man den Namen "Peter Singer" auch nur beiläufig ausspricht, auf einer Party oder am Rande einer Diskussion, sehr zu empfehlen sind auch Diskussionsforen im Internet, so sind die Reaktionen in Deutschland ...

Adäquate Schmerztherapie oder Todesengel?

Wie meist in solchen Fällen, werden Ärzte von der Öffentlichkeit diabolisiert, wenn Sie Patienten adäquat mit Schmerzmitteln versorgen, insbesondere Krebserkrankte leiden oft bis zuletzt unter massivsten Schmerzen und brauchen intensivste Schmerztherapie.

Schmerz-Killer?
Eine Wahrheit aber i...

Wachkomazustand und Sterbehilfe

17 Jahre lang lag Eluana Englaro nach einem Autounfall im Wachkoma und ihr Vater kämpfte verzweifelt um Sterbehilfe – am Montag ist die Italienerin Eluana Englaro nun verstorben. Bis zuletzt hatte Ministerpräsident Berlusconi versucht, dies per Eilgesetz zu verhindern.

Sie wurde 38 Jahre a. Imm...

Seitenaufbau: 0.04 Sekunden
39,941,047 eindeutige Besuche