Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Steinbrück

16 Artikel gefunden.

Seite 1 von 2: 1 2
Das Fernsehduell 2013

Angela Merkel
Peer Steinbrück hat nicht den Hauch einer Chance ins Kanzleramt einzuziehen, das jedenfalls stellen die Umfrageergebnisse verschiedenster Institute dar. Ist man ehrlich, kann man sich dieser Wahrheit nicht entziehen. Viele Sozialdemokraten hoffen jedoch, dass der Herausforderer ...

Peer Steinbrück und Helmut Schmidt bei Günther Jauch

Sonntag Abend 21:45 Uhr Polittalk mit Günther Jauch. Die Gästerunde war am gestrigen Abend recht überschaubar. Altkanzler Helmut Schmidt und Ex-Finanzminister Peer Steinbrück waren geladen um mit Jauch über die aktuelle Eurokrise zu diskutieren.

Peer Steinbrück machte gleich zu Be...

Heute schon an morgen denken!

Dummheit durch Bildungsfreiheit
Weltuntergang ist ein spannendes Thema. Auf jeder Party kann man damit die Stimmung aus einem etwaigen Tief rausreißen und sich den Anschein von Bildung geben. Immerhin kann da jeder mitreden, man braucht nicht ein einziges Buch dafür von innen gesehen zu haben. Oder allenfalls ...

Eine journalistische, bodenlose Frechheit.

Der Trend ist von vielen Bürgern schon seit 1983 festgestellt worden. Damals, als Kohl und Genscher einen halbes Jahr lang die Bundesregierung ohne Wählerauftrag unter den Nagel gerissen haben, nur um über ein bisher unklar zustande gekommenes Misstrauensvotum gegen die Regierung Schmidt sich an die...

Merkel, Wahlhelfer Peer Steinbrück und die Schweizer Demokratie.

Ein Drama hat immer mehrere Akte, so auch der Streit um die Steueroasen in Europa und der Restwelt. Diese Artikelserie will sich mit dem aktuellen Thema Steuerstreit beschäftigen, insbesondere nach dem Steinbrück aus der Schweiz wohl viel Post bekommen hat, die ihn in die Nähe der Nazis Rücken.* ...

Die Zumkotzwinkel-Farce

zumwinkel internet
Im Namen des Volkes wurde gesprochen und gemeint war wohl eher Im Namen der Vettern, anders ist das Urteil das erging gegen Herrn Zum-k-winkel nicht zu bezeichnen, denn es war nicht anwesend, das Volk, das Zum-k-winkels Lebenswerk ist. Das Lebenswerk eines Lebenswerkzerstörers de...

Nur noch wenige Tage bis zur Hessenwahl 2009.

Wie gesagt und oft geschrieben, die Welt mag sich drehen, doch in Deutschland bleibt man stehen. Noch wenige Tage bis zur Hessenwahl und die Nervosität bei den Altlastparteien wächst und wächst.

Trotz alle Umfragen und des schon wohl feststehenden Siegeszuges von Schwarz/Gelb kommt jetzt doch im...

Laß uns mal tacheles reden

Geehrter Herr Steinbrück,

dass die Bundesregierung mit einem unrechtmäßigen Gesetz (Pendlerpauschale) Geld eingesammelt hat, steht wohl außer Frage.

Geld einsammeln ohne Rechtsgrundlage steht sehr eng in Verbindung mit Betrug, denn die Bundesregierung hat ein Gesetz vorgeschoben und so ...

Unfähigkeit und kein Ende in Sicht!

Nun also hat das Bundesverfassungsgericht die Streichung der Pendlerpauschale im Steuerrecht aufgehoben. Von Anfang an war unklar, warum die Schröder/Fischer Koalition diesen Schritt gegangen ist. Es zeigt aber auch, dass seit dem Jahr 2005 keine einzige große Subvention mehr aufgehoben worden ist. ...

Die unendliche Geschichte der KfW.

screenshot www.kfw.de
In Berlin hat sich die KfW am Gendarmenmarkt ein Domizil zugelegt, nicht weit von dem Ort, an dem der Jurist und wohlhabende Immobilienhändler aus Witten, Friedhelm Sodenkamp hingerichtet* worden ist.

Seit dem Beginn der Finanzkrise steht nun diese Bank; die eigentlich schon d...

Seite 1 von 2: 1 2
Seitenaufbau: 0.06 Sekunden
39,427,114 eindeutige Besuche